Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dekupiersäge?

HaHoma
Goldmitglied
Hallo zusammen,

Wir haben gerade ein kleines Projekt, bei dem eine Deku hilfreich sein kann. Da dieses Projekt meine Frau möchte, habe ich auch die Freigabe für
den Kauf bekommen. Also nichts wie los, bevor sie es sich anders überlegt emoticon.tounge_smile.title

jetzt nur die Frage: welche sollte ich nehmen? Was könnt ihr empfehlen?

mfg Jens
67 ANTWORTEN 67

JoergC
Diamantmitglied
Mixbambullis:


Die KZS hat allerdings in der Durchgangslänge den großen Nachteil gegenüber der TKS. Ich habe ja auch noch die GCM 12 GDL, die dann alles dazwischen abdeckt. Aber ein Ersatz für meine GTS 10 XC wäre die GCM nicht.


Ich sagte ja, je nach Einsatz. Ich vermisse z.B. eine KZS nicht wirklich. (vielleicht würde ich es, wenn ich mal eine gehabt hätte).

Mixbambullis
Silbermitglied
Hast Du ne KGS?

JoergC
Diamantmitglied
KGS oder KZS ist für mich mehr oder weniger synonym. Nein, habe ich nicht.

Mixbambullis
Silbermitglied
Ok.

HaHoma
Goldmitglied
Danke für die Meinungen. Also wird es eine Deku werden.

Mixbambullis
Silbermitglied
Dann jetzt schon viel Spaß damit. Und Vorsicht......macht süchtig 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde mich jetzt von meiner DSH trennen, demnächst wird eine Hegner einziehen. Hab vor fast zwei Jahren eine Hegner in einer Kurswerkstatt bedienen dürfen, und seitdem ist sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

JoergC
Diamantmitglied
Plueschie:
Ich werde mich jetzt von meiner DSH trennen, demnächst wird eine Hegner einziehen. Hab vor fast zwei Jahren eine Hegner in einer Kurswerkstatt bedienen dürfen, und seitdem ist sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen.


guter Plan!

Mixbambullis
Silbermitglied
Dann jetzt schon viel Spaß damit emoticon.smilie_like.title

HaHoma
Goldmitglied
Ich habe nun noch die Proxxon 28092 28 092 gefunden. Was haltet ihr davon? Mich reizt der große Platz (also auch für größere Werkstücke) und vor allem das 2-Gang-Getriebe. Die Einhell oder die beiden herausgesuchten von Scheppach haben wohl nur eine Geschwindigkeit(?). Ich kann mir vorstellen, dass eine Geschwindigkeitsregelung von Vorteil ist.