Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TKS Schalter defekt

Wolfgang111
Goldmitglied
So ein Sch..... Ich wollte vorhin noch ein paar Leisten schneiden. Ich drücke den den An-Schalter, die Maschine läuft an, ich lasse den Schalter los und die Maschine geht aus.
was kann da defekt sein? So lange der Schalter gedrückt wird läuft die Säge.
61599.attach ein typischer Schalter.
kann ich So einen Schalter selber reparieren oder muß der auf jeden Fall getauscht werden?
34 ANTWORTEN 34

JoergC
Diamantmitglied
Bestimmt mit passenden Aufsätzen zum Polieren von Finger- und Fußnägeln
emoticon.smilie_rofl.title
Für die TKS ??? emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Da scheint es einen Markt für zu geben:

https://www.bing.com/images/search?q=pinke+autos&FORM=HDRSC2

Rainerle
Diamantmitglied
Jetzt kommt Ihr aber schwer vom Thema abemoticon.teeth_smile.title

ich würde diesen Schalter empfehlen. Zumindest ist der Hebel pink.

https://images.app.goo.gl/vvHAWBLPQj3YbNb6A

Rookie
Silbermitglied
Das hatte ich an meiner alten Einhell TKS auch mal. Ein paar Mal drauf rum gedrückt und irgendwann ging es wieder 🤔
Verstanden hab ich das auch nicht.

Probier das mal. Wenn es nicht hilft, muss er eben ausgetauscht werden.

JoergC
Diamantmitglied
Rainerle:
Jetzt kommt Ihr aber schwer vom Thema abemoticon.teeth_smile.title

ich würde diesen Schalter empfehlen. Zumindest ist der Hebel pink.

https://images.app.goo.gl/vvHAWBLPQj3YbNb6A


Rainer, ich würde die Bauart nehmen, die schon verbaut ist. Auch wenn er nicht pink ist. Draufdrücken geht schneller zum Ausschalten als drehen.

Baustellenkuki
Gute Seele
Wenn Du den Schalter drückst, hast Du normalerweise nur noch eine Hand zur Materialführung. (Ich weiss ja nicht wie hoch der Schalter verbaut ist, und mit was genau Du drückst):embaressed_smile: Es kann dann aber auch passieren, dass der Schalter auf EIN hängen bleibt. Also unbedingt erneuern.

anmaro69
Goldmitglied
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
JoergC:
Die gibt es im Set mit rosa Ixo, oder?


@JoergC
Guck mal, was vorhin im Obi im Gang zu den Kassen im dem Regal "Das-nehm-ich-auch-einfach-noch-mit" stand:

61602.attach

Erinnert mich auf den ersten Blick eher an einen Womanizer mit etwas klobigem Sonderaufsatz emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_duckweg02.title

Rainerle
Diamantmitglied
Der neue IXO ist offenbar inzwischen auch in Norddeutschland angekommen. Zur Erklärung das ist unsere Kiralein-Gewinner-Edition für die sie einen Flug nach NewYork gewonnen hat und wofür das halbe Forum auch tage- und wochenlang gevotet hat.

Holzpaul
Goldmitglied
Zwar habe ich es schon geschrieben das sehr wahrscheinlich der Fehler der defekte Überlastschutz (Thermoschalter) ist. der sich normalerweise nicht im An/Aus Schalter befindet.
@anmaro69 Wirklich originell das Du Deine PTS10 extra wegen einem Gag pink umlackiert hast. Ich finde die Farbe steht ihr gut. Ist eben ein Spielzeug:whatchutalkingabout
LG Holzpaul

anmaro69
Goldmitglied
@Holzpaul
Jetzt, wo du es sagst, hätte ich meine PTS10 vielleicht wirklich in pink umlackierten können emoticon.teeth_smile.title Betonung auf "hätte können". Kann ich aber nicht, weil ich die nicht mehr habe.
Ich brauchte mal eine farbliche Veränderung, wozu sich aktuell eine einmalig gute Gelegenheit ergeben hatte. Und blau gefällt mir ganz gut gefällt und schafft zudem einen farblichen Ausgleich meiner andern blauen Geräten zu den grünen emoticon.wink_smile.title Nicht, dass die blauen noch einen Aufstand wegen Benachteiligung von Minderheiten anzetteln emoticon.smilie_rofl.title

Janinez
Diamantmitglied
anmaro69:


Eine TKS, die Kitty heißt :whatchutalkingabout Ich kenne nur Hello Kitty und stelle mir gerade vor, wie eine pinkfarbene mit Glitzer bestückten Tischkreissäge bei dir in der Werkstatt wohl ausgesehen haben wird. Vielleicht in etwas so ?!?

wie, gerade Du, die alles an Werkzeug hat, kennt die Firma Kitty nicht ?