Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TKS muss neu nur welche?

Krusse
Goldmitglied
Moin liebe Bosch-Kumunity, Gestern hat meine Güde TKS das Zeitliche gesegnet und ist beim Schneiden einer Schrankrückwand verreckt (gerade mal 3 Jahre alt das Teil und nicht wirklich viel damit geschnitten). Reparaur ist nach meiner beherzten Reaktion nicht mehr möglich, emoticon.teeth_smile.title evil_smile:was auch gut so ist, da ich die Säge nie wirklich mochte und jetzt einen Grund habe mir eine Neue oder eine gute Gebrauchte zu kaufen.

Mein Budget beträgt Max. 1000 Euro. Die Säge sollte nicht all zu groß sein und wenn möglich auf einen mobilen Schrank Platz finden welchen ich dafür bauen möchte. Schön wäre ein stabiler Schiebeschlitten, Eine Schnitttiefe von mindesten 65 mm oder mehr, genaues Schnittbild und Ersatzteilverfügbarkeit sind ein muss, Tischverbreit,- bzw.verlängerung welche schnell Werkzeuglos an und ab montiert werden können wären super sowie die Möglichkeit von verdeckten Schnitten, ohne die halbe Säge dafür demontieren zu müssen.

Ich wäre Euch für Vorschläge mit Typenbezeichnung dankbar gerne auch von Geräten abraten wenn sie hier vorgeschlagen werden und nichts taugen bzw. wenn ihr schlechte Erfahrungen mit einer TKS gemacht habt. Ich freue mich auf Eure Vorschläge

Gruß Krusse
81 ANTWORTEN 81

Rookie
Silbermitglied
An der TS250 habe ich bisher keinen Rundstab für den Anschlag vermisst. Das Profil hat ja 38x38 und ist eigentlich sehr stabil. 🤔

Kuddel1109
Alter Hase
Rookie:
An der TS250 habe ich bisher keinen Rundstab für den Anschlag vermisst. Das Profil hat ja 38x38 und ist eigentlich sehr stabil. 🤔


Das hast du mir ja in dem Video gezeigt das es sehr stabil ist.


Grundsätzlich geht es ja darum, ob es wirklich nötig ist und die Sägen ihren Mehrpreis wert sind weil um ein vielfaches besser. Die Tendenz zeigt klar zur TS 250, man(n) will aber ja gerne Auswahl emoticon.wink_smile.title Sonst ist es ja kein wirkliches Entscheiden.
Das ich eine Festool TS 55 habe, bin ich ja recht gut gerüstet und muss jetzt nicht unbedingt an der TKS z.B. besäumen.