Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
warum gibt es für die Stichsägen 700 - 1000 PEL neues Model keine Ersatzkoffer ?
Gruß
Reiner emoticon.confused.title
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Wenn du eine L-Boxx greifbar hast, dann schau mal was hinten drauf steht.

Hab ich leider nicht ... noch nicht. (Ich schwanke wöchentlich zwischen Sortimo und Tanos. Vielleicht wird's ein Hybrid, L-Boxx für die Maschinen und Mini-Systainer - jetzt auch mit T-Loc für die Kleinteile, da man dort die Kisten öffnen kann ohne sie vom Stapel lösen zu müssen.)

Danke für den Hinweis und den Link.

Hermen
Bronzemitglied
Michael_ZZ:
Hab ich leider nicht ... noch nicht. (Ich schwanke wöchentlich zwischen Sortimo und Tanos. Vielleicht wird's ein Hybrid, L-Boxx für die Maschinen und Mini-Systainer - jetzt auch mit T-Loc für die Kleinteile, da man dort die Kisten öffnen kann ohne sie vom Stapel lösen zu müssen.)

Danke für den Hinweis und den Link.


Ich würde dir raten, dich für ein System zu entscheiden, da beide natürlich untereinander nicht kompatibel sind.

Bei der LS-Boxx kann man auch die "Kiste öffnen" (richtigerweise die Kleinmagazine entnehmen) ohne das man diese vom Stapel lösen muss.

LS-Boxx

Für die LS-Boxx gibt es verschiedene Kleinteile-Einsätze mit verschiedenen (teilweise variablen Inneneinteilungen).

Für welches System du dich letztendlich entscheidest würde ich stark davon abhängig machen, welches dir genau die Unterbringungsmöglichkeiten bietet, die du benötigst bzw. von welchen Herstellern du hauptsächlich die E-Geräte beziehst (da die Systemboxen dort erheblich günstiger sind).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Ich würde dir raten, dich für ein System zu entscheiden, da beide natürlich untereinander nicht kompatibel sind.

Mit ein Punkt, weswegen ich noch mit meinem Gleichgewicht ringe 😉

Bei der LS-Boxx kann man auch die "Kiste öffnen" (richtigerweise die Kleinmagazine entnehmen) ohne das man diese vom Stapel lösen muss.

Ja, das Ding kenne ich, war aber mit der "Kistenfunktion" nicht zufrieden. Mir wäre ein weiterer Einschub lieber gewesen. Überhaupt ist in dieser Beziehung das Sortimo-System m.E. nicht so flexibel. Entweder hol ich mir jetzt lauter LS-Boxxen, um die i_Boxxen unterzubringen oder benutz gleich lauter 102er L-Boxxen.

Wie gesagt, wenn ich das eine System für die Maschinen und das andere für die Kleinteile verwende, sollte es nicht ganz so schlimm werden.

Für welches System du dich letztendlich entscheidest würde ich stark davon abhängig machen, [...] von welchen Herstellern du hauptsächlich die E-Geräte beziehst.

Meine E-Werkzeuge sind rot-grün ... selbst meine Bohrmaschine, die nicht von Bosch stammt. 😉 Passende Unterbringungsmöglichkeiten müsste ich mir per Rasterschaumstoff (oder anderweitig) selbst basteln.

Hermen
Bronzemitglied
Musst du deine ganzen Kleinteile in Boxen unterbringen?

Langt da nicht ein Wechselsystem (wie ich das mal beim L-Boxx-Wettbewerb) vorgeschlagen habe?

Also du hast deine Kleinteilemagazine z.B. in Schbladen oder an der Wand abgehängt und nimmst nur die mit die du auch benötigst.
Dann brauchst du wenn es hochkommt drei Boxen.

Dieses Sytem ist ja auch wie bei den I-Boxen, du kaufst dir ja nicht lauter LS-Boxen, sondern I-Boxen und bestückst dann je nach Gwerk deine LS-Boxx.

Das kann man natürlich auch bei den Geräteeinlagen so machen (was ich ja auch vorhabe = Flexxi-Boxx).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Musst du deine ganzen Kleinteile in Boxen unterbringen?

Na ja, das wäre nicht schlecht. Derzeit befinden die sich nämlich ein einer Box (Selbstmurmelnd liegt die Betonung auf "einer" 🙂

Also du hast deine Kleinteilemagazine z.B. in Schbladen oder an der Wand abgehängt und nimmst nur die mit die du auch benötigst.

Jup, das wäre natürlich noch besser. So etwas in der Art habe ich bei Dresselhaus gesehen.

Das kann man natürlich auch bei den Geräteeinlagen so machen (was ich ja auch vorhabe = Flexxi-Boxx).

Mein lieber Mann, da hattest Du Dich aber ganz schön ins Zeug gelegt ... nur, um dann wegen der Deckelverschlussbeschriftbarkeit prämiert zu werden? Finde ich etwas seltsam.
Deine Ideen aber gefallen mir sehr.

Hermen
Bronzemitglied
Manchmal ist das unscheinbare anscheinend auffälliger als das Auffällige selbst....Häää???

emoticon.teeth_smile.title

War aber beim Videowettbewerb 2012 auch nicht anders.
Meine persönlichen Favoriten haben noch nie gewonnen.