Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
warum gibt es für die Stichsägen 700 - 1000 PEL neues Model keine Ersatzkoffer ?
Gruß
Reiner emoticon.confused.title
35 ANTWORTEN 35

Hermen
Bronzemitglied
Also mir würden ehrlich gesagt als Kunde beide Versionen nicht zusagen.

Entscheiden muss das aber der Kunde.

Dennoch hab ich eine Frage, wenn du sagst, der Koffer wäre zerbrochen, dann frage ich mich --- wie ist das passiert?

Ist der runtergefallen, der Trecker drübergefahren......oder ist das bei der normalen Nutzung passiert und das Ganze eventuell durch die Garantie abgedeckt?

Sollte hier Garantie möglich sein, dann muss sich Bosch selber mit dem Problem auseinandersetzen (und ich bin mir sicher, das es dann einen neuen Koffer gibt..oder wie macht das Bosch sonst?).

Wenn keine Garantie:
Vielleicht hat ja ein Mitglied einen Koffer, den er nicht mehr benötigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermen,
wie der Koffer kaputt gegangen ist kann ich dir nicht sagen. Aber wenn der Kunde kommt und sagt er brauche einen neuen Koffer, gehe ich davon aus das es ihn selber zerstört hat.
Trotzdem ein guter Ansatz, werde einmal nachfragen, danke.
Es geht auch nicht darum ob jetzt hier im Forum jemand einen Koffer hat, es geht einfach um etwas Grundsätzliches, sprich Service. So ein Koffer kann immer mal Kaputt gehen, in der Vergangenheit war es ja auch so das man Ersatz bekam, doch das wurde wohl nicht mehr in der Zubehör oder Ersatzteilabteilung so gesehen. Ich betrachte den Koffer immer noch als Ersatzteil, denn es stellt ein Teil des ganzen dar und wird ja auch beim Verkauf so kommuniziert.
Gruß
Reiner

Hermen
Bronzemitglied
Das Problem was du ansprichst ist symptomatisch für Bosch (und nicht nur für Bosch Grün).

Momentan hat Bosch allgemein große Probleme mit dem Thema Zubehör.

Das liegt aber an vielen Kleinigkeiten.

Bei den Koffern kann ich es aber sogar nachvollziehen.
Der Kostendruck ist so hoch und gerade so sperrige Luftnummern wie Koffer kosten viel Platz in der Lagerhaltung, eine TTNr ist auch nicht gerade billig zu realisieren (hab ich mir sagen lassen) und ob diese als Zubehör / Ersatzteil so stark gefragt sind bezweifle ich.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich davon gleich einen ganzen Sack voll.

Am Besten wäre es, wenn Bosch Grün/Blau gänzlich auf L-Boxxen umsteigt, dafür diese etwas günstiger macht und jedem die Wahl lässt ob mit / ohne Box.

Leider spricht aber wohl wieder die Lizenzkosten von Toolsystems (=Festool + Co.) dagegen, denn von diesen kommt schliesslich das System (is ja von Sortimo anscheinend auch nur ein Lizenzbau).

Den Service von Bosch möchte ich aber nicht ankreiden, denn der Service selber ist gut und hat mit solchen Entscheidungen nichts zu tun und kann diese auch nicht stark beeinflussen.
Schliesslich will der Konsument ein huperduper Markengerät für Lau, am besten noch geschenkt.
Da muss er halt an anderer Stelle Einschränkungen hinnehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermen,
du bist ja gut ausgestattet, Hut ab und ich sehe viele Koffer emoticon.teeth_smile.title .
Ich gebe dir recht, aber gerade wegen der geringen Nachfrage könnte man ja sich mal 10 Koffer auf Lager stellen. Ich weiß das würde bei den grünen Geräten schon einiges sein, aber was nicht ist halt nicht. Die Frage ist nur wenn es ein Garantie Fall ist wie wird dies gehändelt emoticon.confused.title
Gruß Reiner

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung welcher Defekt/Schaden an einem grünen Koffer eintreten könnte der durch eine Garantie abgedeckt würde.

Auch die "Voratshaltung" nur weniger Koffer ist Betriebswirtschaftlich eher unrentabel und dabei meine ich nicht den eigentlichen Kofferpreis sondern vielmehr die Lager- und Verwaltungskosten.

Würde ich ein Gerät ausschließlich MIT KOFFER verkaufen, hätte ich wohl auch keine Ersatzkoffer im Portfolio. Das gleich gilt auch für die Geräte, die ausschließlich OHNE KOFFER ausgeliefert werden ...

... lediglich bei den Tools die SOWOHL MIT ALS AUCH OHNE KOFFER verkauft werden ist es anders (z.Bsp. PST 18 LI oder PSM 18 LI). Bei diesen Produkten sollte der Koffer auch einzeln lieferbar sein und ist es auch (zumindest bei meinen beiden Beispielen).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
.......

Am Besten wäre es, wenn Bosch Grün/Blau gänzlich auf L-Boxxen umsteigt, dafür diese etwas günstiger macht und jedem die Wahl lässt ob mit / ohne Box.

Leider spricht aber wohl wieder die Lizenzkosten von Toolsystems (=Festool + Co.) dagegen, denn von diesen kommt schliesslich das System (is ja von Sortimo anscheinend auch nur ein Lizenzbau).
......


Ja leider wird es die L-Boxxen in Grün wahrscheinlich nie geben, aber ich verstehe es. Die sind den Durchschnitts Heimwerker einfach zu teuer.

Hermen
Bronzemitglied
Wobei es da ja eigentlich nur um eine andere Granulatfarbe handelt, der Rest wie Spritzgussformen ist ja bereits vorhanden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Wobei es da ja eigentlich nur um eine andere Granulatfarbe handelt, der Rest wie Spritzgussformen ist ja bereits vorhanden.


Ja, ist mir schon klar. Aber ich denke es ist den meisten Käufern einfach den mehr Preis nicht Wert. Ich würde auch 20€ mehr aus geben um eine L-Box zur Maschine zu bekommen.
Eigentlich bräuchten wir nur die passenden Einlagen die Boxen in Blau sehen ja auch gut aus. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Das Problem was du ansprichst ist symptomatisch für Bosch (und nicht nur für Bosch Grün).
Momentan hat Bosch allgemein große Probleme mit dem Thema Zubehör.

Danke Hermen ... meine Rede 🙂

Bei mir ist das Thema längst auch problematisch. Ich laufe rot an und Dampf quillt mir aus den Ohren. Bin schon gespannt, was mir heute Mittag zum PBS-Schleifrahmen mitgeteilt wird. (Muss vermutlich anschließend gleich wieder in meine Mediationsselbsthilfegruppe.)

Hermen:
Am Besten wäre es, wenn Bosch Grün/Blau gänzlich auf L-Boxxen umsteigt, dafür diese etwas günstiger macht und jedem die Wahl lässt ob mit / ohne Box.

Ich wäre wohl sofort dabei, gäbe es zu den Grün-Geräten wenigstens passende Einsätze. Die Kofferfarbe wäre für mich sekundär. Das Blau in Mengen sieht auch recht schnuckelig aus, wie ich inzwischen sehen konnte 🙂

Leider spricht aber wohl wieder die Lizenzkosten von Toolsystems (=Festool + Co.) dagegen, denn von diesen kommt schliesslich das System (is ja von Sortimo anscheinend auch nur ein Lizenzbau).

Bist du Dir da sicher? Die L-Boxxen sehen anders aus, haben andere Maße und das Verschlussprinzip ist ein völlig anderes... (sowohl was die alten als auch die neuen T-Loc-Systainer betrifft)

Hermen
Bronzemitglied
Michael_ZZ:
Danke Hermen ... meine Rede 🙂

Bist du Dir da sicher? Die L-Boxxen sehen anders aus, haben andere Maße und das Verschlussprinzip ist ein völlig anderes... (sowohl was die alten als auch die neuen T-Loc-Systainer betrifft)



Wenn du eine L-Boxx greifbar hast, dann schau mal was hinten drauf steht.

(ich hab mich da übrigens ein wenig im Namen verhaut, genauer Wortlaut)

"Licensed by TTS Tooltechnic Systems"

HIER dürfte auch die Erklärung stehen.