Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
warum gibt es für die Stichsägen 700 - 1000 PEL neues Model keine Ersatzkoffer ?
Gruß
Reiner emoticon.confused.title
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
spreedrifter:
schlicht und einfach es gibt keine :frown:
Das kann ich jetzt erst mal meinen Kunden verklickern emoticon.sad_smile.title

Gruß Reiner


Mit ein bißchen Geduld wird er evtl einen bei Ebay finden, sind nicht immer welche online. Oder er kauft sich so einen Universalkoffer im Baumarkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Mit ein bißchen Geduld wird er evtl einen bei Ebay finden, sind nicht immer welche online. Oder er kauft sich so einen Universalkoffer im Baumarkt.



Soll ich das meinem Kunden so sagen ? emoticon.confused.title

Dann war es mal mein Kunde.
Wenn ich meinem Kunden sage Bosch hat 10 Jahre Ersatzteilgarantie und kann noch nicht mal einen Ersatkoffer liefern, wie würdest du das kommentieren emoticon.confused.title

Gruß Reiner

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...erst versprochen ,dann gebrochen- Das hilft dir auch erstmal nicht weiter-würde dort nachhaltig Druck machen,wer ,wenn nicht du als Verkäufer kann dies besser ! Außerdem würde ich mich auf diese Zusage 10 Jahre Garantie berufen- Ich bin mir sicher, dass es dafür auch Lösungen bei Bosch gibt. Kopf hoch ,wird schon,"..manch Ding will Weile haben " !

Gruß Schnick

Robert_E
Alter Hase
spreedrifter:
Soll ich das meinem Kunden so sagen ? emoticon.confused.title

Dann war es mal mein Kunde.
Wenn ich meinem Kunden sage Bosch hat 10 Jahre Ersatzteilgarantie und kann noch nicht mal einen Ersatkoffer liefern, wie würdest du das kommentieren emoticon.confused.title

Gruß Reiner


Hallo Reiner,
hier ist es wichtig, dass der Unterschied zwischen Ersatzteilen und Zubehör beachtet wird.
Die hohe und lange Ersatzteilverfügbarkeit bezieht sich immer auf Teile, welche direkt im Gerät sind und für dessen technisches Funktionieren notwendig sind.
Ein Koffer ist ein Zubehör.

Deinem Kunden kannst du folgende Lösung anbieten:
L-Boxx 136 (2608 438 692 - 58,30 €) + Rasterschaumstoffeinlage (2608 438 036 - 22,05 €).
Die Einlage kann er sich ganz individuell zurechtschneiden und er hat dann einen absolut stabilen, zusätzlich mit 100 kg belastbaren Koffer.


Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
spreedrifter:
schlicht und einfach es gibt keine

Na, da kann dann wenigstens keiner sagen, bei Bosch bliebe nicht alles beim Alten 😉

Wenn ich dann in den Spiegel sehe, finde ich es schon immer wieder ... spannend, wie leidensfähig ich geworden bin.
Früher hätte es das gegeben: Herz emoticon.angry_smile.title :broken_heart:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
Hallo Reiner,
hier ist es wichtig, dass der Unterschied zwischen Ersatzteilen und Zubehör beachtet wird.

Genau. Bosch verkauft nämlich ganz gerne aktuellen Kram mit in der Bedienungsanleitung gelisteten Zubehörteilen, die, wenn man sie nachfragt, "schon lange nicht mehr lieferbar" sind.

Deinem Kunden kannst du folgende Lösung anbieten:
L-Boxx 136 (2608 438 692 - 58,30 €) + Rasterschaumstoffeinlage (2608 438 036 - 22,05 €).
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Speedrifter soll seinem Kunden raten, der womöglich für 60 Euro eine PST 700 gekauft hat, sich eine Kofferlösung für 80 Euro zuzulegen. Klar, er bekommt eine L-Boxx ... EINE L-BOXX (kniet darnieder, o volk) ... aber will der das (der Kunde)?

Er (immer noch der Kunde) soll sich für 6,37 Euro einen der Billig-Noname-Metallkoffer aus dem Regal zupfen und seine Stichsäge dort reinschmeißen.

Im Bereich Zubehör versagt Bosch m.E. in weiten Teilen der "ganzen Linie". Da halte ich es für vermessen, interessierten Kunden auch noch den Eindruck zu vermitteln, man wolle sie komplett über den Tisch ziehen.

Robert, kein Thema, die L-Boxxen sind gut (wenn man sich manche Werkzeugeinsätze selbst strickt), aber das dem Hobby-Durchschnitts-Baumarktbesucher zu verklickern, ist bestenfalls nicht ganz einfach. -- Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren, ob Hitachi tatsächlich mit ihrem Systainer-Programm in den Baumärkten Geld verdient.

Robert_E
Alter Hase
Michael_ZZ:
... Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Speedrifter soll seinem Kunden raten, der womöglich für 60 Euro eine PST 700 gekauft hat, sich eine Kofferlösung für 80 Euro zuzulegen. Klar, er bekommt eine L-Boxx ... EINE L-BOXX (kniet darnieder, o volk) ... aber will der das (der Kunde)?

Er (immer noch der Kunde) soll sich für 6,37 Euro einen der Billig-Noname-Metallkoffer aus dem Regal zupfen und seine Stichsäge dort reinschmeißen. ...


Hallo Michael_ZZ,
ich bin gern bereit sachlich und objektiv über Dinge zu sprechen.
Ich kenne den Kunden nicht. Ich kann seine momentanen Bedürfnisse demzufolge auch nicht einschätzen. Hellsehen kann ich auch nicht. Der Vorschlag mit einem Universalkoffer kam bereits von MicGro.

Einzig und allein der Kunde kann sich jetzt zwischen den möglichen Varianten entscheiden.



Michael_ZZ:
... Da halte ich es für vermessen, interessierten Kunden auch noch den Eindruck zu vermitteln, man wolle sie komplett über den Tisch ziehen.



Ich habe den Eindruck, dass für dich die Variante mit dem Universalkoffer, die richtige ist.

Das kann aber bei uns jeder Kunde für sich entscheiden. Und bei freien Entscheidungen entsteht bei dem Kunden der Eindruck, dass ich oder Spreedrifter das Bestes getan haben um die richtige Lösung für ihn zu finden.

Gruß Robert

2011jes
Alter Hase
Also ehrlich gesagt, da wird wieder was hochgeschaukelt, Universalkoffer etc. gibts doch auch in jeden Baumarkt.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Eben, ich freu mich zwar auch, wenn es einen Koffer gibt indem es genau reinpasst, aber es gibt auch gute Universalkoffer mit Schaumstoff, die tun es auch. Und sind noch nicht mal so teuer. Das andere Ende der Fahnenstange ist nunmal eine Profibox, aber die kostet nunmal auch entsprechend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
es wird hier nichts hochgeschaukelt, es geht lediglich darum einen Kunden zu helfen und sein Probl. zu lösen. Ich danke allen für die guten Vorschläge die ich meinen Kunden am Freitag vorschlagen werde. Der Kunde hat eine PST 1000 PEL gekauft und damit eben das Topmodel im grünen Bereich. Leider stehe ich mit gewissen Ungereimtheiten nicht alleine vor dem Kunden aber letztendlich habe ich in den letzten 8 Jahren immer eine Lösung gefunden.
Drückt mir mal die Daumen das es diesmal auch so sein wird.
Danke für die Diskussion. Werde mich nochmals melden wie der Kunde sich entschieden hat.
Gruß Reiner emoticon.wink_smile.title