Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägeblätter für Edelstahl

HOPPEL321
Goldmitglied
Gibt es Spezielle Sägeblätter für Edelstahl ?und was ist davon zu Halten.Habe die nämlich noch nirgends gesehen.
25 ANTWORTEN 25

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab bisher VA immer mit der Handsäge bearbeitet,etwas mühsam aber es ging,die Edelstahl Sägeblätter sind Hauptsächlich zum testen.

Thorsten2501
Alter Hase
bei der Anforderung die du beschreibst würde ich glaube ich auch eher zur handsäge greifen
Für einen Schnitt extra neues Werkzeug kaufen würd ich nicht machen. Dann sonst wie Ricc sagt, normales Metallwerkzeug und schön langsam laufen lassen

HOPPEL321
Goldmitglied
Stichsägeblätter zähl ich eigendlich nicht zur Kategorie neues Werkzeug,eher Verbrauchsmaterial,oder sind die etwa so teuer wie die Stichsäge:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sägt ihr Metall mit kleinstem Pendelhub oder schaltet ihr den immer ganz aus?
Wenn man zu schnell sägt, wird es ganz schnell holprig und heiß.

HOPPEL321
Goldmitglied
Eher langsam,ohne Pendelhub dann ist es etwas ruhiger und wird nicht so heiss,wenn das Blatt sich Blau verfärbt ist es hin.:)

Thorsten2501
Alter Hase
@Hoppel: das kommt immer auf die Betrachtungsweise an, in meinem Beuf wäre sowas ein Werkzeug...so hab ich das auch ins private Übernommen, deine Sicht ist natürlich genauso richtig.

@Tpercon: ich weiß es nicht genau, jedoch rein gefühlsmäßig würde ich den Pendelhub bei Metall ganz weglassen!

HOPPEL321
Goldmitglied
Thorsten2501:
@Hoppel: das kommt immer auf die Betrachtungsweise an, in meinem Beuf wäre sowas ein Werkzeug...so hab ich das auch ins private Übernommen, deine Sicht ist natürlich genauso richtig.

@Tpercon: ich weiß es nicht genau, jedoch rein gefühlsmäßig würde ich den Pendelhub bei Metall ganz weglassen!


Mein alter Lehrmeister war auch deiner meinung,was hat der immer für einen Aufstand gemacht wenn mal ein Bohrer abgebrochen ist.

Thorsten2501
Alter Hase
tja ich glaube die Erfahrung mussten wir alle mal machen *g* Hab mal nen Fräser ohne Drehzahl ins Werkstück laufen lassen....hat nur kurz *KLINK* gemacht und dann gabs auch nen Anschiss *g*

Funny08
Goldmitglied
Thorsten2501:
tja ich glaube die Erfahrung mussten wir alle mal machen *g* Hab mal nen Fräser ohne Drehzahl ins Werkstück laufen lassen....hat nur kurz *KLINK* gemacht und dann gabs auch nen Anschiss *g*

Oh ja - erinner mich noch gut an den "Herrn Krause" in unserer Lehrwerkstatt von Siemens in Saarbrücken, hat der nen Anfall bekommen als ich nen M8 Fertigschneider mit dem Windeisen abgebrochen hatte emoticon.teeth_smile.title - Aber das war nix im vergleich zu meinem Kollegen der auf die Erdungsschraube am Montageblech die Phase draufklemmte - der stand nen halben Tag im Stillgestanden und hörte glaub ich erst ne Woche später wieder richtig auf beiden Ohren *sfg 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Tut das nooot,dat kost doch teuer Geld !! emoticon.teeth_smile.title