Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsäge als Dekupiersäge

Heviane
Bronzemitglied
Hallo zusammen. Ich brauche eine neue Stichsäge . Eine Dekupiersäge würde mir auch gefallen. Nun habe ich das hier entdeckt


http://www.youtube.com/watch?v=78waTfyWrSk

Kostet 129€ was ist denn davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?


Danke und einen schönen 4 Advent
33 ANTWORTEN 33

Gismo
Bronzemitglied
Ich habe den Tisch bei meiner Stichsäge vor ca. 15 Jahren mitbekommen. Sieht genau so aus wie im Film, wackelt auch so in der Art und genau da ist das Problem. Das Plastik ist einfach nicht stabil genug um vernünftige Arbeit zu zulassen. Den Ausleger habe ich allerdings nicht, wenn die Platte aber schon nciht stabil ist - naja. An etwas unstabiles etwas evtl. stabil anzuschrauben nützt sehr wenig.
Ich würde dir abraten davon.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht nicht schlecht aus das Ganze, aber alles in Plastik gehalten ist doch sehr instabil.

Wäre der Tisch aus Alu, würde ich mir das Ding glatt kaufen. Da bleibe ich doch lieber bei meiner elektrischen Laubsäge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
abgesehen von den berechtigtigten Einwänden meiner Vorschreiber, bezweifele ich die Kurvenschnitte mit einem so breiten Sägeblatt. Ich würde sagen, wenn du mehr dünne Sachen basteln willst, bist du mit einer reinen Dekupiersäge besser beraten und wenn du etwas für den allgemeinen Hausgebrauch suchst mit einer PST von Bosch.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe zu meiner Stichsäge einen original Bosch Sägetisch aus Aluminium dazu gekauft. Er hat zwar oben keine Führung, kann aber, wie der oben gezeigte Tisch für fummelige Sachen genutzt werden. Zu beachten ist aber, wie Rolf schon geschrieben hat, das Sägeblatt ist relatif grob und daher für ganz feine Arbeiten, wie einen Schwippbogen, nicht 100%ig geeignet.

Gismo
Bronzemitglied
Rolf_S:
wenn du mehr dünne Sachen basteln willst, bist du mit einer reinen Dekupiersäge besser beraten

emoticon.confused.title Und wieso gibts dann sowas nicht von Bosch in einem augenfreundlichen Grünton - na emoticon.confused.title 😉

HansJoachim
Grünschnabel
Auf den ersten Blick sieht das Teil schon Interessant aus, theoretisch für alle Anwendungen geeignet.
Die Ausführung in Plastik lässt aber nicht gutes/dauerhaftes erhoffen.
Aber die Idee der Zwangsführung des Sägeblattes mittels Rollen finde ich gut.
Soetwas in einem stabilen, präzisen Tisch wäre klasse.
Ich befürchte nur T E U E R

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
So was gab es schon vor mindestens 15 Jahren,aber mit der Stichsäge kannst du bei weitem nicht das machen was die dekupiersäge kann und umgedreht das gleiche.
Kommt immer darauf an was du machen willst.
das beste ist natürlich alles beide zu kaufen;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der Schleifblitz interessiert mich schon mehr 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gabs von Wolfcraft auch mal. Kostet gerade nochmal 25,- EUR:
Siehe Wolfcraft
Ich kenne beide aber nicht. Aber 25,- EUR ist doch etwas günstiger...