Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherung fliegt manchmal bei Drehstrom-Säge

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Mir ist das ja fast peinlich, dass es ständig ein Problem gibt, das mir Rätsel aufgibt. Aber wat soll ich machen?
Der Fall:
seit einigen Tagen fliegt beim Start meiner Posch-Wippkreissäge manchmal(!) eine Sicherung raus - und zwar immer die gleiche. Bei meinem Spalter, der ähnlich viel kW hat (ich müsste nachgucken, aber ich denk, der Spalter hat 6, die Säge 7kW).

Was kann das sein?
An der Elektroinstallation, den Kabeln oder sonstwo wurde nichts geändert. Stecker und Dosen sind in perfektem Zustand.
12 ANTWORTEN 12

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Fett der Schmierung wurde zäher, kann schon ausreichen um den Anlaufstrom um 2% zu erhöhen und die B-Automaten sind dann recht flott unterwegs.

HOPPEL321
Goldmitglied
Heinz vom Haff:
so, ich hbae nachgesehen und es sind Sicherungen des Typs "B" verbaut. Die werde ich austauschen (lassen ;-)).
Mich wundert allerdings, dass es jahrelang funktioniert hat und die Säger erst jetzt rumzickt.
Vielen Dank auf jeden Fall.
Wenn Ihr nix mehr von mir lest, ist der Wechsel der Sicherung auf Typ "C" die Lösung.
;-)


Wär aber schade wenn wir so Garnix mehr von dir lesen. emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Wär aber schade wenn wir so Garnix mehr von dir lesen. emoticon.teeth_smile.title


dat haste nett gesagt. Dankeschön.
Ich meinte damit nur dieses Thema.
(Kann jetzt im ein oder anderen Fall als Drohung verstanden werden, is klar.)
;-)