Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheit bei Tischkreissägen

Reinhard1976
Jungspund
Da ich gerade im gestrigen Chat für Handkreissägen gelesen habe und immer wieder die Sicherheit Diskutiert wurde, hier mal ein Beispiel für Tischkreissägen: http://clips.rofl.to/clip/new-safety-saw und http://www.sawstop.com/. Leider konnte ich das Video nicht direkt einfügen.
28 ANTWORTEN 28

Reinhard1976
Jungspund
bonsaijogi:
... naja, die kommt selbst in den USA erst im Sommer 2010 auf den Markt 😉

Das ist so nicht ganz richtig. Die gibt es schon ein paar Jahre in den USA. Das neue Modell was auf der Homepage ist kommt 2010 raus.
Das schlimmste was dir passieren kann wenn du nasses Holz sägst ist das sich das Blatt in den Untergrund verabschiedet und du für €55 neue Ersatzteile brauchst. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und genau das wäre mir auf dauer zu teuer. Das ist halt doch eine zu ungenaue Sache.
Zwischen welchen Punkten misst denn die Säge den Widerstand? Es müssen ja schon zwei sein.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Reinhard1976:
Das ist so nicht ganz richtig. Die gibt es schon ein paar Jahre in den USA.


... aso ... Ok, das kommt davon wenn man alles nur überfliegt 😉

Reinhard1976:
... und du für €55 neue Ersatzteile brauchst. emoticon.teeth_smile.title


Du weißt wo ich mich da spätestens beim 2. Mal hinbeisen würde? emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Zwischen welchen Punkten misst denn die Säge den Widerstand? Es müssen ja schon zwei sein.


... gute Frage, ich dachte erstmal an Induktionswiderstand ... aber das wird immer komplizierter, je mehr ich drüber nachdenke ...

Reinhard1976
Jungspund
bonsaijogi:
.Du weißt wo ich mich da spätestens beim 2. Mal hinbeisen würde? emoticon.teeth_smile.title


Ich denke mal da wo ich mich auch hinbeissen würde.:)
Aber wie gesagt: Ohne Gerät nix probieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht gibts ja von Bosch mal einen Produktest 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Aber nur mit Fingerprobe 🙂

da wär ich dann mal gespannt ob 25 Tester zusammen kommen ... hrhr emoticon.teeth_smile.title

Reinhard1976
Jungspund
Ich hätte da noch ein paar Würste....
Aber mal Ehrlich vielleicht könnten die Techniker von Bosch erklären wie zuverlässig dieses System ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn sie es könnten, hätten unsere Testsägen bestimmt ne andere Ausstattung 🙂

Reinhard1976
Jungspund
Ricc220773:
Wenn sie es könnten, hätten unsere Testsägen bestimmt ne andere Ausstattung 🙂

Glaubst du dann wäre ne Bratwurst dabei?? emoticon.teeth_smile.title