Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnapper meiner Bosch Stichsäge defekt - Gibt es Ersatz/Reparaturvorschläge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grüßt Euch liebe Gemeinde!



Die Halterung meiner PST 650 SE hat es gehimmelt. Der Schnappring aus Kunststoff ist schlichtweg gerissen und daher ist der Hubarm nicht mehr in der Lage sämtliche Sägeblätter zu halten. Jetzt ist es ja auch so das ich einen Ersatz (falls es den gibt) nicht einfach so von unten aufstecken kann. Der ganze Arm müsste ausgebaut werden und so den Ring von oben nach unten aufziehen. Es kann doch nicht sein das ich meine ganze Maschine wegen einem kleinen Stück Plastik entsorgen muss...Hat jemand Rat?
7 ANTWORTEN 7

kjs
Diamantmitglied
Das Teil gibt es bei Bosch als Ersatzteil aber nur in Form einer kompletten Hubstange: 2 600 780 145 (aber besser mit der Baretool Nummer nach dem richtigen Modell schauen). Kostet 24,11€.........

Ist ein Leiden dieser Plastikteile. Nach ein paar Jahren sind die Weichmacher raus und schon zerbröseln sie........

Nightdiver
Goldmitglied
Schau mal hier:
http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschdiy/service?p_auth=1Cs8PLZf&p_p_auth=9RnvPmd...

Die Hubstange scheint es aber nur komplett zu geben. 24,11€...

Edit sagt: kjs war schneller...

kjs
Diamantmitglied
Nightdiver, Links zu den Bosch Ersatzteil Seiten funktionieren doch nicht............

Dog
Silbermitglied
Bei dem Preis für das Ersatzteil würd ich über ne neue Stichsäge nachdenken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dog:
Bei dem Preis für das Ersatzteil würd ich über ne neue Stichsäge nachdenken.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen! Da nehme ich ganz klar doch lieber eine neue Hubstange und verbaue sie. Selbst gebraucht dürfte ne Bosch Säge doch wohl viel mehr kosten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kjs:
Das Teil gibt es bei Bosch als Ersatzteil aber nur in Form einer kompletten Hubstange: 2 600 780 145 (aber besser mit der Baretool Nummer nach dem richtigen Modell schauen). Kostet 24,11€.........

Ist ein Leiden dieser Plastikteile. Nach ein paar Jahren sind die Weichmacher raus und schon zerbröseln sie........

Besten Dank für die hilfreichen Auskünfte! So wie ich das sehe dürfte die halbseitige Verschalung der Maschine dann gut abzunehmen sein. Bleibt zu hoffen das er Austausch insgesamt reibungslos vonstatten geht.

Dog
Silbermitglied
TheZombs:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen! Da nehme ich ganz klar doch lieber eine neue Hubstange und verbaue sie. Selbst gebraucht dürfte ne Bosch Säge doch wohl viel mehr kosten...


Bosch PST 700 E aktuell knapp über 55 Euro.....