Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 will nicht mehr - Bosch reagiert nicht :-(

PBBruno
Grünschnabel
Leider hat meine PTS 10 am 02.05.2020 den Betrieb eingestellt. Erst wollte sie nicht mehr anlaufen, dann regelte sie die Drehzahl immer hin und her, und mittlerweile, sagt sie garnichts mehr. Und das alles während eines größeren Umbaus daheim.

Da die Maschine noch bis Oktober Garantie hat, habe ich mich umgehend mit Bosch in Verbindung gesetzt. Bei meiner Tischbohrmaschine haben beide Reparaturen innerhalb einer Woche geklappt. Jetzt verweist Bosch auf die aktuelle Lage und bittet um Verständnis, dass alles ein bisschen länger dauert.

Bis heute hat sich Bosch allerdings noch nicht wieder bei mir gemeldet. Aber auch in Zeiten von CORONA bin ich der Meinung, dass es langsam mal an der Zeit ist,

Daheim steht alles still - ohne die Säge bin ich aufgeschmissen. Mein Maschinenverleiher verlangt € 10/Tag für eine Ersatzmaschine 😞
42 ANTWORTEN 42

ascii4711
Alter Hase
Na, da bin ich mal gespannt ob nun die Anzahl der eingeschickten PTS10 zunimmt emoticon.smilie_duckweg02.title

Kony
Alter Hase
ascii4711:
Na, da bin ich mal gespannt ob nun die Anzahl der eingeschickten PTS10 zunimmt emoticon.smilie_duckweg02.title


emoticon.smilie_achtung.titleIch denke, nicht jeder zieht das große "Los"...

ascii4711
Alter Hase
Kony:
emoticon.smilie_achtung.titleIch denke, nicht jeder zieht das große "Los"...


Das weiß keiner. Ich hoffe nur, dass solche Gesten nicht in der Hoffnung auf's Upgrade ausgenutzt werden.



chief
Diamantmitglied
Die PTS 10 des TE war auch noch in der Garantiezeit, das sollte man hier nicht außer Acht lassen. Hier sah sich Bosch sicher eher zu einer besonders kulanten Lösung genötigt.

Toby
Platinmitglied
chief:
Die PTS 10 des TE war auch noch in der Garantiezeit, das sollte man hier nicht außer Acht lassen. Hier sah sich Bosch sicher eher zu einer besonders kulanten Lösung genötigt.


Meine Maschine war grad mal 2 Wochen drüber. Nur mal so.

chief
Diamantmitglied
Toby:


Meine Maschine war grad mal 2 Wochen drüber. Nur mal so.


Das ist ärgerlich, keine Frage. Aber 2 Wochen, 2 Tage oder 2 Stunden. Abgelaufen ist abgelaufen und für klare Abgrenzungen sind Fristen nun mal da. Ich will damit deinen Fall keineswegs bagatellisieren. Aber es könnte eine Erklärung für die gänzlich unterschiedliche Abwicklung der beiden Fälle sein.

Toby
Platinmitglied
chief:


Das ist ärgerlich, keine Frage. Aber 2 Wochen, 2 Tage oder 2 Stunden. Abgelaufen ist abgelaufen und für klare Abgrenzungen sind Fristen nun mal da. Ich will damit deinen Fall keineswegs bagatellisieren. Aber es könnte eine Erklärung für die gänzlich unterschiedliche Abwicklung der beiden Fälle sein.


Ich habe mit der Ablehnung einer Garantiereparatur auch überhaupt kein Problem.
Habe die Maschine ja erst auf anraten hier im Forum eingeschickt. Von allein hätte ich das wohl nicht gemacht und mir ein neues, blaues Gerät gekauft.
Was mich aufgeregt hat war der Sonderpreis und die Auftragspauschale. Das hat den Toby verärgert.

chief
Diamantmitglied
Toby:


....
Was mich aufgeregt hat war der Sonderpreis und die Auftragspauschale. Das hat den Toby verärgert.


Und da werde ich nicht widersprechen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das hätte mich auch verärgert, wenn ich mich verar***t fühlen würde... Und genau das ist es. ..
Meine Meinung

PBBruno
Grünschnabel
@chief, es brennen 2 Kerzen

Hoffe nicht, dass ich mit der Bekanntgabe meiner neuen Maschine nun einen Zwist zwischen BOSCH und anderen Usern hervor gerufen habe.

Glaubt mir, hatte im ersten Moment Schnappatmung und wusstte garnich wie mir geschah.
Habe noch zum Fahrer gesagt, dass sei nicht meine Maschine. Antwort: Laut Auftrag doch!
​​​​​​​Und zurücksenden will man(n) dann so ein Teil ja auch nicht.