Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 will nicht mehr - Bosch reagiert nicht :-(

PBBruno
Grünschnabel
Leider hat meine PTS 10 am 02.05.2020 den Betrieb eingestellt. Erst wollte sie nicht mehr anlaufen, dann regelte sie die Drehzahl immer hin und her, und mittlerweile, sagt sie garnichts mehr. Und das alles während eines größeren Umbaus daheim.

Da die Maschine noch bis Oktober Garantie hat, habe ich mich umgehend mit Bosch in Verbindung gesetzt. Bei meiner Tischbohrmaschine haben beide Reparaturen innerhalb einer Woche geklappt. Jetzt verweist Bosch auf die aktuelle Lage und bittet um Verständnis, dass alles ein bisschen länger dauert.

Bis heute hat sich Bosch allerdings noch nicht wieder bei mir gemeldet. Aber auch in Zeiten von CORONA bin ich der Meinung, dass es langsam mal an der Zeit ist,

Daheim steht alles still - ohne die Säge bin ich aufgeschmissen. Mein Maschinenverleiher verlangt € 10/Tag für eine Ersatzmaschine 😞
42 ANTWORTEN 42

PBBruno
Grünschnabel
So, Dank der Unterstützung von MelanieQ durfte/konnte ich meine PTS 10 bereits gestern an den Bosch Kundendienst senden.

Mal sehen, was denn nun tatsächlich das Problem bei der Säge war.

chief
Diamantmitglied
Mal wieder ein super Einsatz von dir @MelanieO
... O, nicht Q emoticon.wink_smile.title...

Aus der Abteilung Q kommen nur Gadgets und Spezial Equipment... emoticon.smilie_rofl.title

Rainerle
Diamantmitglied
Aber nur für die PTS 007 🤣

@PPBruno - OK, das ging dann sicher unter. Das ist ungewöhnlich.

PBBruno
Grünschnabel
Kleines Update

Seit gestern steht meine PTS 10 endlich auf Status REPARATUR. Mal schauen, was denn da defekt ist und wann sie dann endlich wieder bei mir ist.

Bine
Diamantmitglied
So kennt man es von Bosch das es normal schnell fluppt .
Aber auch mit Corona muss man da etwas Verständnis haben . Vielleicht dürfen anstatt 10 Techniker nur 5 in der Werkstatt arbeiten um den Abstand zu wahren . Wir wissen es nicht , ist aber durchaus möglich . emoticon.rolleyes.title

PBBruno
Grünschnabel
R.i.P. geliebte PTS 10

Im Rahmen der Garantieabwicklung habe ich heute von Bosch ein Neugerät erhalten. Das Warten hat sich im Nachhinein für mich sehr gelohnt.
Traue mich garnicht zu sagen, was Bosch mir als Ersatz für meine PTS 10 hat zukommen lassen.

Aber eins kann ich nicht oft genug sagen: DANKE BOSCH

Toby
Platinmitglied
PBBruno:
R.i.P. geliebte PTS 10

Im Rahmen der Garantieabwicklung habe ich heute von Bosch ein Neugerät erhalten. Das Warten hat sich im Nachhinein für mich sehr gelohnt.
Traue mich garnicht zu sagen, was Bosch mir als Ersatz für meine PTS 10 hat zukommen lassen.

Aber eins kann ich nicht oft genug sagen: DANKE BOSCH



Bestimmt den Nachfolger.

Soll um einiges besser/genauer sein.

Über Kulanz kann sich jedenfalls bei Bosch niemand beschweren. emoticon.smilie_like.title

Rookie
Silbermitglied
Du hast jetzt sicher eine 635-216 daheim stehen.

chief
Diamantmitglied
Kein schlechter Ersatz...wow.
Also, die Kundenorientierung ist bei Bosch immer große Klasse...was den Service angeht.

3radfahrer
Diamantmitglied
Dann viel Spaß mit deiner neuen TKS.