Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10...meine Meinung

Juliet01
Silbermitglied
Ich Habe mir die PTS 10 gekauft,
ich habe mir diese Maschine erst mal im Baumarkt angeschaut....dort habe ich schon schwächen festgestellt.
Doch ich habe sie gekauft, denn sie erfüllt genau das was ich wollte,

die Schwächen :

der Tisch ist nicht Plan (doch in der Holzverarbeitung unbedeutend)
die Passung für den Winkelanschlag (wurfpassung) kann man ohne die Garantie zu verletzen ausgleichen.....
der Gleittisch ist etwas zu hoch....auch das kann man angleichen ohne Schäden

was mich stört ist der unruhige Anlauf....wie wenn ein Panzer startet.
Soft ist das nicht.......

ich habe mal den Support angefragt, bin auf die Antwort gespannt....

ich habe sie gekauft weil sie für mich als Modellbauer Geld Spart........

einfach darüber Nachdenken

Lg Juliet ♥
35 ANTWORTEN 35

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Leider gibt es von Festool auch keine Ständerbohrmaschine dafür aber extrem gute Tischkreissägen. Wenn auch nur kleinere. Aber top Qualität

Juliet01
Silbermitglied
Ich hab ne kleine geerbt, die baue ich mir gerade um, für meine anforderungen, dann hab ich ja erst 5 Kreissägen..........aber hab wie immer keine ahnung.....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wir helfen hier gern

Juliet01
Silbermitglied
dann sag mir mal warum meine Kreissäge keine Kreise schneidet.....ich glaube da muss ich mich bei dem Hersteller beschweren..............ups

kjs
Diamantmitglied
Juliet01:
dann sag mir mal warum meine Kreissäge keine Kreise schneidet.....ich glaube da muss ich mich bei dem Hersteller beschweren..............ups

Also meine Kreissäge macht das mit der richtigen Aufnahme ohne Probleme! Allerdings ist der Mindestdurchmesser den man machen kann ziemlich groß aber runde Tischplatten gehen prima.
Guckste hier

Juliet01
Silbermitglied
kjs:
Also meine Kreissäge macht das mit der richtigen Aufnahme ohne Probleme! Allerdings ist der Mindestdurchmesser den man machen kann ziemlich groß aber runde Tischplatten gehen prima.


meine Proxxon auch, nur ist der Tisch dann etwas Kleiner.......Puppenhaus......