Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 als Schnäppchen

Tobi74
Bronzemitglied
Aktuell ist die PTS 10 bei den diversen Preisvergleichsportalen mit 289,- EUR gelistet. Dies ist auch der Preis, den Amazon dafür verlangt. Morgen um 12:00 Uhr gibt's die Säge aber bei den Blitzangeboten. Keine Ahnung, wo der Preis dann liegen wird, aber ich schätze mal so bei 259,- bis 269,- EUR dürfte er liegen.

Wenn man dann schnell ist, sich die Seite ausdruckt und zu Hornbach fährt, bekommt man dort noch einmal 10% drauf, kann die Säge also bei einem geschätzten Amazonpreis von 259,- EUR für 233,- EUR mit nach Hause nehmen. Das ganze muss aber zeitnah passieren, falls die Säge bei Amazon schnell ausverkauft sein sollte. Je nach Hornbach-Mitarbeiter kann es auch sein, dass er sich das Online-Angebot auch noch mal anschaut. Dann sollten zumindest noch welche da sein.
35 ANTWORTEN 35

Toby
Platinmitglied
Dog:
Das man zu dem Preis keine Erika bekommt sollte klar sein, aber ich versteh nich das seit Einführung der Maschine offenbar die gleichen Probleme bestehen.Unabhängig von der Anzahl der Reklamationen werden ja seltsamerweise immer die gleichen Probleme genannt.


Irgendwoher muss der Preis ja kommen

Dog:

Und Sorry, wenn ich mir Bosch kauf erwarte ich kein Glückspiel. Wenn ich das haben will und noch stundenlang Verbesserungen für zusätzliches Geld bauen muss kann ich mir auch ne Einhell oder Scheppach für die Hälfte kaufen, da weis ich wenigstens warum ich noch Zeit und Geld investieren darf.


Gebe ich Dir Recht.

@Cib1976 Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Nenn doch mal den Preis für deine INCA.

Wir müssen über krumme Tische oder Wellenspiel nicht diskutieren. Das gehört da nicht hin, soweit bin ich ja bei Dir.
Was den Denkanstoss betrifft, ich meinte nicht Dich persönlich, sondern all jene die keine BA lesen und sich wundern das die Einstellungen nicht stimmen.
Hat eine Welle Spiel oder ist ein Tisch krumm, geht die Maschine solange zurück bis alles past. Und wenn es nie past wird der Kauf gewandelt. Also wo bitte ist das Problem?
Dann kannst eine Scheppach für 129€ kaufen oder ne Makita für 700€.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Also ich habe im Hornbach direkt bei Beginn des Angebotes gestanden und die PTS10 nun für 197,10€ bekommen - jedoch erst, nachdem mit der Marktleitung gesprochen wurde ob auch Blitzangebote zählen. Aber da ich die Säge schon im Warenkorb hatte, hat mich das nicht gestört.
Nun bin ich gespannt was das gute Stück so bietet. Nach dem ersten Testen muss ich jedoch sagen, dass die Absaugung tatsächlich nicht wirklich gut funktioniert....

Tobi74
Bronzemitglied
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Säge. Erstaunlich, dass Du da mit der Marktleitung sprechen musstest. Steht doch in deren Prinzipien ganz klar drin (Auszug):


  • bei Werbe- und Rabattaktionen von Wettbewerbern
  • bei Preisen von Internet-Anbietern
  • für Preise des Wettbewerbs, die zum Zeitpunkt des Artikelkaufs bei HORNBACH gültig sind.
Was mich gerade selbst erstaunt ist die Tatsache, dass ich den 10%-Rabatt auf den günstigsten Preis nicht mehr finden kann. Ich finde nur noch



Sollten Sie beim Wettbewerb einen identischen Artikel günstiger finden, geben wir Ihnen diesen Preis
Was die Absaugung angeht, gibt's ja hier genügend Projekte, die sich damit beschäftigen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Exakt Dog. Bosch hat kaum nachgebessert. Die Säge verkauft sich zu gut warum ist mir schleierhaft. Eine BA kann man lesen aber exakte Schnitte wirst du nie hinbekommen wenn der Konstrukteur die Toleranzrechnung der Qualitäter die Prozesse und der Hersteller die Fertigung nicht versteht. Ich habe kein Bock meine Säge so lang zurückzuschicken bis alles passt. Denn spätestens nach Ablauf der Garantie sitzt du alleine da. Meine "Birne" hat übrigens 120 Euro gekostet und ist 20 Jahre alt! Und sie ist perfekt und hat keine Qualitätsmängel. So sieht Qualität aus! habe sie von einem Schreiner gekauft also lieber gebraucht und gut als neu und schlecht.

Treveres
Alter Hase
@Cib Das sehe ich ähnlich wie Du, aber gebrauchtes Werkzeug muss man auch erst mal finden. Ist nun mal oft ein Glücksspiel und verschenkt wird das oft auch nicht mehr!

kjs
Diamantmitglied
Sehr oft sind die alten Maschinen sogar richtig teuer weil sie eben noch Qualität sind. Ich hoffe immer noch daß ich meinem Bruder die alte kaum mehr verwendete TKS abluchsen kann. Ist schon 40 Jahre alt aber eben erste Sahne.

rexino
Goldmitglied
Habe auch Eine und würde Sie nicht mehr hergeben bin bestens zufrieden

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Treveres:
@Cib Das sehe ich ähnlich wie Du, aber gebrauchtes Werkzeug muss man auch erst mal finden. Ist nun mal oft ein Glücksspiel und verschenkt wird das oft auch nicht mehr!

Das ist richtig ich habe auch ein halbes Jahr gesucht bis ich sie gefunden habe. Das ist sie übrigens. Inkl. kugelgelagertem Schiebetisch, sämtlichen Quer- und Längsanschlägen und Langlochfräseinrichtung (bisher noch nicht genutzt). Übrigens durch den externen Motor und Riemenantrieb ist sie extrem leise...Hammer dass man damals schon sowas gebaut hat
45395.attach
45396.attach

Kartoffelheld
Silbermitglied
Tobi74:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Säge. Erstaunlich, dass Du da mit der Marktleitung sprechen musstest. Steht doch in deren Prinzipien ganz klar drin (Auszug):

Der Mitarbeiter hat sich nur rückversichert, da er nicht sicher war ob das zählt. Wir konnten ja quasi zuschauen wie immer mehr reserviert waren bei Amazon. Aber egal, ich hab was ich wollte.
Und das Saugproblem kriege ich schon in den Griff. 😉

@CIB Ein schönes Gerät hast du da!

Toby
Platinmitglied
Kartoffelheld:


@CIB Ein schönes Gerät hast du da!


Hat er. Aber soviel Glück musst du erstmal haben ein solches Gerät zu dem Preis zu bekommen.

Wenn du im Netz schaust bekommst nur Schrott zu Horrorpreisen.