Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PPS 7S - Höhenverstellung defekt

GuentherFr
Silbermitglied
Hallo Leute, ist schon ein Zeiterl her, dass ich mich an euch gewandt habe, aber ich brauche wieder mal eure Hilfe.

Bei meiner PPS funktioniert die Höheneinstellung nicht mehr. Ich konnte den Fehler eingrenzen und befürchte, dass sich das Gewinde von der Mutter, die den Korb anhebt, verabschiedet hat.

Wisst ihr wie ich die ersetzen kann?
20 ANTWORTEN 20

GuentherFr
Silbermitglied
schon aber wie bau ich sie ein?

Dog
Silbermitglied
Wenn du Glück hast reicht es die Bolzen an der Gewindestange zu entfernen und dann die defekten Teile zu ersetzen.

GuentherFr
Silbermitglied
Ich hab mir jetzt auch mal die Explosionszeichnung angesehen und es schaut so aus, als ob diese Mutter nicht bei der Verstellwelle dabei ist, leider hat die Mutter keine Eigene Nummer, bzw. die Baugruppe bei der sie eingezeichnet ist hat auch keine.

GuentherFr
Silbermitglied
Kein Profi, der was zu dem Thema sagen könnte?

kjs
Diamantmitglied
Ruf doch mal den Service an, das kostet nichts und wenn Du Erfolg hast spiele gleich auch noch im Lotto.

GuentherFr
Silbermitglied
Antwort von Bosch, dass Ersatzteil gibt es nicht, auch nicht in anderen Machinen. Dass heisst die 600 € Maschine ist wegen eines 60 Cent Ersatteils schrottemoticon.angry_smile.title

Dog
Silbermitglied
GuentherFr:
Antwort von Bosch, dass Ersatzteil gibt es nicht, auch nicht in anderen Machinen. Dass heisst die 600 € Maschine ist wegen eines 60 Cent Ersatteils schrottemoticon.angry_smile.title


Kaum ist das Forum wieder online gehts schon los. emoticon.rolleyes.title

Wenn ich mich noch recht erinnere bekommste die ganze Baugruppe bei Bosch, musste halt in den sauren Apfel beißen und gut ists.

GuentherFr
Silbermitglied
Dann erinnerst du dich eben falsch, selbst die ganze Baugruppe gibt es nicht als Ersatzteil

kjs
Diamantmitglied
GuentherFr:
Dann erinnerst du dich eben falsch, selbst die ganze Baugruppe gibt es nicht als Ersatzteil


Das ist das Problem wenn die Dinger mal aus dem Programm genommen werden. Wenn dann ein Ersatzteil zu Ende ist schaut man mit dem Ofenrohr ins Gebirge........

Dog
Silbermitglied
GuentherFr:
Dann erinnerst du dich eben falsch, selbst die ganze Baugruppe gibt es nicht als Ersatzteil


Von mir aus...

Dann kannst du mir aber sicher auch den Screenshot (man beachte das Datum) erklären.

52979.attach