Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PCM 8 ST stinkt.......

Juliet01
Silbermitglied
Ich weis ne blöde Überschrift

ich habe heute eine Tauchschnitt mit der PCM 8 ST gemacht in Multiplex (6 mm) das hat extrem nach verbrannten Holz gestunken, das ist mir aber schon bei Fichte aufgefallen, mache ich was falsch oder die Säge...........das Blatt defekt?

wenn ich das gleiche mit meiner PTS 10 schneide, da stinkt nichts???????????

Danke schon mal

für den Service ich denke die Säge ist in ordnung
39 ANTWORTEN 39

Juliet01
Silbermitglied
Ich habe heute beim schneiden festgestellt, das nicht die Schnittflächen schwarz werden sondern der schnitt, da scheint der verbrannte Geruch herzukommen, also die Fläche die während des schneidens durch die Zähne entsteht, ich habe in eine Multiplex Platte nur ein stück geschnitten, also nicht durchgeschnitten.

Woody
Platinmitglied
Juliet01:
Ich habe heute beim schneiden festgestellt, das nicht die Schnittflächen schwarz werden sondern der schnitt, da scheint der verbrannte Geruch herzukommen, also die Fläche die während des schneidens durch die Zähne entsteht, ich habe in eine Multiplex Platte nur ein stück geschnitten, also nicht durchgeschnitten.


Kann dir leider geistig nicht folgen. Für mich ist Schnittfläche gleich Schnitt. Kannst bitte mal ein Foto posten? Auch vom Sägeblatt.

Letzteres ist schon richtigrum montiert?

kjs
Diamantmitglied
Das würde aber bedeuten daß das Blatt auf den Schnittflächen stumpf ist. Normalerweise sollte es da alles gleich wegschneiden und nicht sich durchbrennen.
Die Säge ist doch ziemlich neu wenn ich mich richtig erinnere. Da sollte das Blatt noch nicht stumpf sein. Meines hat schon Einiges hinter sich einschließlich Bambus Parkett (kriminell hart) und ist immer noch scharf. Die Bosch Blätter die ich kenne sind in der Beziehung echt gut.

Woody
Platinmitglied
Juliet hat aber auf meinen diesbezüglichen Hinweis ganz zu Beginn dieser Diskussion gemeint, das Blatt wäre scharf.

kjs
Diamantmitglied
Stimmt schon aber wenn das Ding sich auf der Schnittfläche durchbrennt ist was faul. Deine Idee mit falsch herum montiert hat was aber dann würde die Säge ziemlich schlecht schneiden was ja auffallen müßte. Ein Blick auf die Pfeile auf dem Sägeblatt ist es sicher wert.

Dog
Silbermitglied
So wie ich das lese wird da eher gefräst als gesägt.... Sägeblätter sind , soweit ich weis zum sägen und nicht zum fräsen.Wenn ich mitm Nutfräser in Multiplex eintauch kanns auch verkohlt müffeln.

Juliet01
Silbermitglied
Das Blatt ist neu wie die Säge auch, ich mache morgen noch mal einen schnitt, versuche das zu fotografieren. ich meine die Fläche die durch die Blattbreite entsteht, während des schneidens.

Juliet01
Silbermitglied
Dog:
So wie ich das lese wird da eher gefräst als gesägt.... Sägeblätter sind , soweit ich weis zum sägen und nicht zum fräsen.Wenn ich mitm Nutfräser in Multiplex eintauch kanns auch verkohlt müffeln.


ich bin jetzt da noch kein Profi, ich schneide sehr langsam, ich denke das sollte gehen, oder belehre mich besserem.....

Dog
Silbermitglied
Reibung erzeugt Wärme....Wenn du mehr am Holz schleifst als sägst kanns schon müffeln.

Stell doch mal bitte Fotos oder besser noch ein Video ein von dem was und wie du sägst.

Juliet01
Silbermitglied
kjs:
Stimmt schon aber wenn das Ding sich auf der Schnittfläche durchbrennt ist was faul. Deine Idee mit falsch herum montiert hat was aber dann würde die Säge ziemlich schlecht schneiden was ja auffallen müßte. Ein Blick auf die Pfeile auf dem Sägeblatt ist es sicher wert.


Das Blatt ist schon richtig drin, sonst würde es gar nichts schneiden.....