Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PCM 7S vs. PCM 8S

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich plane die Anschaffung einer Kapp- und Gehrungssäge mit Zugfunktion und bräuchte eine Information von den Produkttestern. Vorher habe ich stark zu einem größeren Gerät tendiert weil ich die dachte die Schnittkapazität zu brauchen, da sich das nun erledigt hat wirds gleich ein paar Nummern kleiner.

Im Baumarkt konnte ich mir eine PCM 8S anschauen und war durchaus von der Führung der Säge beeindruckt. Insgesamt war das Gerät trotz seines reudigen Zustands (Ausstellungsstück eben) immer noch sehr stabil und solide. Die Führung war absolut Spielfrei.

Nun die Frage: Wie steht es mit der Führung der PCM 7S? Leider findet man dazu nichts in den Testberichten. Ist sie ähnlich stabil? Hat jemand eine PCM 8S und kann mir seine Erfahrungen schildern?
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DerFalke, hast du nochmal probiert. Sie läuft ja nicht sanft an, sondern mit einem kleinen Ruck, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kourosh, hast du die Maschinen dir mittlerweile nochmal angeschaut oder dich entschieden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider nein, ich bin seitdem leider sehr beschäftigt und konnte mich der Angelegenheit nicht mehr widmen. Ich werde mich melden wenn ich wieder mehr Maschienen gesehen habe, oder mich für eine entschieden haben sollte.

HansJoachim
Grünschnabel
Ich habe die Tage das erste mal Die GCM 8 SJ an der Maschinensteckdose eines Protool Staubsaugers ausprobiert.
Trotz ausgeschaltetem Laser und Licht fängt der Sauger an seinen Dienst zu verrichten.
Das hat mich dann doch etwas verblüfft, warum zieht das Ding Strom?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei meiner PCM 8S funktioniert die Kombination mit dem Sauger tadellos.

HansJoachim
Grünschnabel
Bei der PCM kommen Batterien für den Laser zum Einsatz, bei der GCM nicht. Ob es daran liegt? Komisch finde ich das schon.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nur die PCM 7 S hat Batterien, die 8er IMHO nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

die PCM 8 hat auch Batterien für Laser und wohl auch die Lampe.

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ja, beide PCM S haben Batterien, die GCM nicht. Hatte gedacht, dass die PCM 8 und GCM 8 ähnlich sind.

HansJoachim
Grünschnabel
Was ich noch hätte dazuschreiben sollen...

Mit Bohrmaschiene oder Stichsäge funktioniert alles wie es soll.
Nur die GCM macht zicken.