Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Sägeblatt für die PKS 18 Li - Gibts das überhaupt?

s_engel
Silbermitglied
Hallo,

nachdem ich das erste Projekt mit dieser Kreissäge für den Produkttest beendet hatte, fragte ein Arbeitskollege ob er die Säge kurz ausleihen dürfte um einen Schrank umzubauen.

Heute bekam ich die Säge zurück und er meinte er müsse ein neues Blatt kaufen, da er ein Scharnier übersehen hat.
Nun hat das Sägeblatt nur noch 14 statt 18 Zähne :frown:

Ich wollte ihm nun die Artikelnummer des Sägeblatts raussuchen, aber ich finde es nirgends zu kaufen.
Nur auf Bosch.us gibt es in USA überhaupt Sägeblätter für Akku Handkreissägen.

Auf der Deutschen Bosch Seite wird ein Sägeblatt vorgeschlagen, welches anscheinend für Kabelgeräte hergetsellt wurde. Denn wenn die Beschriftung lesbar ist, passt die Rotationsrichtung nicht.

Zudem dreht die Akkumaschine ja langsamer und braucht anscheinend deshalb ein spezielles Sägeblatt.

Nur wo bekomme ich das her?

Brauche dringend eine Lösung um nächste Woche noch ein zweites Projekt für den Testbericht durchführen zu können.

Gruß!
Sebastian
90 ANTWORTEN 90

HansJoachim
Grünschnabel
Thomas_H:
Hallo,

wir können folgendes Blatt zum Nachkauf anbieten:

STANDARD Kreissägeblatt 2 609 256 806 mit 24 Zähnen
für Schnitte in Hart- und Weichholz.

Thomas_H


Kommt mir irgendwie wie das Hornberger schießen vor emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Das Konzept "Akkukreissäge" war wohl noch nicht ganz fertig, als die Säge schon dem Verkauf übergeben wurde. Und jetzt wird fieberhaft an einer Problemlösung gearbeitet... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt ja Sägeblätter für die PKS 18 LI, nur nicht unbedingt auf den "Grünen" Seiten.
Bei den Blauen gibt es ein MultiMaterial-Sägeblatt das auf die PKS passt und (vermutlich) ein Top-Schnittergebnis produziert bei furnierten und beschichteten Platten ...

... und für den schnelle Schnitt verwendet man am besten das von Thomas_H empfohlene mit 24 Zähnen ...

HQ_seppel
Bronzemitglied
Linus1962:
Es gibt ja Sägeblätter für die PKS 18 LI, nur nicht unbedingt auf den "Grünen" Seiten.
Bei den Blauen gibt es ein MultiMaterial-Sägeblatt das auf die PKS passt und (vermutlich) ein Top-Schnittergebnis produziert bei furnierten und beschichteten Platten ...

... und für den schnelle Schnitt verwendet man am besten das von Thomas_H empfohlene mit 24 Zähnen ...


Dass genannte Sägeblatt ist in Deutschland aber auch nur schwer erhältlich, somit keine wirkliche Alternative...

Ich muss sagen, die Sägeblattproblematik trübt dass bisher positive Bild der PKS doch sehr. Hier ist dringender Nachholbedarf seitens Bosch von nöten!

Beim Kauf bin ich mit dem Gedanken herangegangen, dass ich bei Bosch auf der Sicheren Seite bin mit der Ersatzteilversorgung und den Sägeblettern. Immerhin wird sie hier in nahezu jedem Baumarkt ausgestellt und angepriesen...

Gruß Sebastian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Apfelkrapfen:
Hier unten rechts unter Lieferumfang steht die Bestellnummer (1 619 X07 165)


Was ist damit?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HQ_seppel:
Dass genannte Sägeblatt ist in Deutschland aber auch nur schwer erhältlich, somit keine wirkliche Alternative...
....



emoticon.confused.title

Wieso ist das in Deutschland nur schwer erhältlich ?

Das Du das nicht im Baumarkt findest ist klar, aber ONLINE hast Du eher die große Auswahl und wenn Du das heute (Sonntag) bestellst liegt das am Dienstag schon bei Dir ...
... viel schneller geht es doch wohl nicht! emoticon.rolleyes.title

HQ_seppel
Bronzemitglied
Dann schick mir mal ein paar Links. Bei Bosch für 80€ ist mir zu teuer, dann hol ich mir besser eine zweite PKS 18 Li ohne akku 😉
Un Bei Amazon UK dauert es dann doch etwas länger...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
die Makkita hat das gleiche Sägeblatt drin.
Gibt es im Fachhandel.

s_engel
Silbermitglied
Electrodummy:
Das Konzept "Akkukreissäge" war wohl noch nicht ganz fertig, als die Säge schon dem Verkauf übergeben wurde. Und jetzt wird fieberhaft an einer Problemlösung gearbeitet... emoticon.wink_smile.title


Das hoffe ich doch.
Bisher scheints von nur ein einziges Ersatzblatt zu geben, welches mit der Beschriftung nach innen Montiert werden muss und zudem nur mit Reduzierring passt.

Besonders die Tatsache das das vorgeschlagene Sägeblatt von www.bosch-do-it.com laut Anleitung nicht passt, passt zu deiner Aussage. emoticon.wink_smile.title

Klingt nicht nach einem Ersatzsägeblatt, sondern nach irgendeinem Blatt welches irgendwie passt.

VG!
Sebastian

Edit: Ich hab mal nach Makita geguckt. Da finde ich nur 165mm große Sägeblätter, welche nicht in die PKS18Li passen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HQ_seppel:
Dann schick mir mal ein paar Links. Bei Bosch für 80€ ist mir zu teuer, dann hol ich mir besser eine zweite PKS 18 Li ohne akku 😉
Un Bei Amazon UK dauert es dann doch etwas länger...


Einfach bei Tante Google: "Bosch 2608640501" eingeben ...