Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Sägeblatt für die PKS 18 Li - Gibts das überhaupt?

s_engel
Silbermitglied
Hallo,

nachdem ich das erste Projekt mit dieser Kreissäge für den Produkttest beendet hatte, fragte ein Arbeitskollege ob er die Säge kurz ausleihen dürfte um einen Schrank umzubauen.

Heute bekam ich die Säge zurück und er meinte er müsse ein neues Blatt kaufen, da er ein Scharnier übersehen hat.
Nun hat das Sägeblatt nur noch 14 statt 18 Zähne :frown:

Ich wollte ihm nun die Artikelnummer des Sägeblatts raussuchen, aber ich finde es nirgends zu kaufen.
Nur auf Bosch.us gibt es in USA überhaupt Sägeblätter für Akku Handkreissägen.

Auf der Deutschen Bosch Seite wird ein Sägeblatt vorgeschlagen, welches anscheinend für Kabelgeräte hergetsellt wurde. Denn wenn die Beschriftung lesbar ist, passt die Rotationsrichtung nicht.

Zudem dreht die Akkumaschine ja langsamer und braucht anscheinend deshalb ein spezielles Sägeblatt.

Nur wo bekomme ich das her?

Brauche dringend eine Lösung um nächste Woche noch ein zweites Projekt für den Testbericht durchführen zu können.

Gruß!
Sebastian
90 ANTWORTEN 90

MelanieO
Alter Hase
Rainerle:


@MelanieO Vielleicht kannst Du mal auf die Experten zugehen. Offenbar hat sich noch immer nichts getan. Zumindest ist laut Bosch-do-it das Sägeblatt 2 609 256 D62 das richtige. Aber ich habe im Netz lediglich eine Bezugsquelle gefunden und diese nur über idealo.de. Ist das wirkloch das richtige? Oder gibt es inzwischen andere, die eben auf Bosch-do-it bzw. Auf bosch-Garden einfach nie eingepflegt wurden?

Das ist insgesamt finde ich schon sehr ärgerlich, wenn man bei Masxhinen auf Zubehör klickt, dass in der Regel nur mangelhafte Informationen zu finden sind. Aber dafür könnt Ihr personlich nichts.


Gerne frage ich hier nach, kannst du das Anliegen vielleicht kurz zusammenfassen? Danke dir! emoticon.smilie_like.title