Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gerät Bosch Unterflursäge PPS 7 S

Redaktion
Goldmitglied
Hallo Community,

heute möchten wir Euch exklusiv vorab über ein neues Produkt informieren, welches ab September 2011 im Handel erhältlich sein wird - die Unterflursäge PPS 7 S, das 2-in-1-Gerät für präzise Zuschnitte

Käme diese neue Säge für Euch in Frage? Arbeitet ihr gerne mit Stationärgeräten? Habt Ihr selber schon eine Tischkreissäge oder Kapp- und Gehrungssäge in Eurer Werkstatt stehen?

Teilt uns mit, wie Ihr zum Thema Stationärgeräte steht. Wir freuen uns auf Eure Antworten.
163 ANTWORTEN 163

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja die nehme ich auch nur die Schnitthöhe dürfte ein bisschen mehr sein.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich arbeite sehr gerne mit Stationärengeräten solange man mit den Maschinen arbeiten kann. Die PPS 7s gefällt mir sehr gut und würde diese auch gene mal test ;-). Was mir bei der Säge nicht so gefällt ist der Preis mit 600 euro weil in dieser Preiskasse erwarte ich schon sehr viel von einer Maschine aber ich lasse mich ja gerne überraschen. Die PCM 7s hat es ja auch geschafft mich sehr positiv zu überraschen:-)

Holzwurm8686
Goldmitglied
Gibt es den auch den passenden Tisch für die Säge und warum hat die Säge gerade mal 400Watt der erscheint mir so wenig weil bie allen Tischkreissägen die ich so kenne sind es zwischen 1500 und 1800 Watt. Mir ist es ja recht wenn die Säge weniger Watt und dabei die selbe Leistung hat so sinkt der Stromverbrauch bei mir ein bisschen 😉

Funny08
Goldmitglied
Holzwurm8686:
G..warum hat die Säge gerade mal 400Watt d...

Du meintest sicherlich 1400 Watt oder ? 🙂 http://www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm?txtID=5064

Also allein schon wegen der Schnittlänge und Schnitthöhe , wäre diese Maschine eine Prima Ergänzung zur PCM 7 S - ich vermisse oft die Möglichkeit, über mehr als 30-40 cm saubere Schnitte auf einfache Weise machen zu können. Leider liegt der Preis in einer Dimension, welche für mich derzeit nichtmal´s mit Arkanoiden-Technik (Perry Rhodan lässt grüßen 🙂 ) erreichbar wäre. Stationäre Geräte sind in meinen Augen, bei entsprechendem Platz, jedem Mobilen Gerät überlegen, da die Genauigkeit der Arbeit meistens einfacher und schneller erzielt werden kann und auch der Sicherheitspegel ist in der Regel höher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Gibt es den auch den passenden Tisch für die Säge und warum hat die Säge gerade mal 400Watt der erscheint mir so wenig weil bie allen Tischkreissägen die ich so kenne sind es zwischen 1500 und 1800 Watt. Mir ist es ja recht wenn die Säge weniger Watt und dabei die selbe Leistung hat so sinkt der Stromverbrauch bei mir ein bisschen 😉


Was kennst Du als Profi denn so für Tischkreissägen? emoticon.rolleyes.title Meine semiprofessionelle Formatkreissäge hat ja schon 5,5PS = 4,0kW, Drehstrommotor.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Stimmt sind 1400 Watt hab irgendwie die 1 überlesen :-). Ich arbeite öfter mit einer Altendorf Formatkreissäge aber ich meine die kleinen Tischkreissäen (Unterfluzugsägen) z.B Scheppbach, Mafell Erika und was es noch so für Tischkreissägen gibt mit einer Schnitthöhe von 55mm bis 85mm die liegen ja meist bei 1500 bis 1800 Watt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde damit meinen eigenen Brotkasten realisieren, und kleine tischchen für die armlehnen meiner couch. dafür ist mir die stichsäge nicht Präzise genug.

WPA_52
Bronzemitglied
So ein Gerät steht auch bei mir schon lange auf der Wunschliste. Dort wird sie auch noch etwas länger stehen müssen. Gute Dinge haben halt ihren Preis.
In der Zeit des Wartens und des Träumens heißt es immer wieder mal gute Gründe finden und Anträge beim Finanzminister zu stellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Stimmt sind 1400 Watt hab irgendwie die 1 überlesen :-). Ich arbeite öfter mit einer Altendorf Formatkreissäge aber ich meine die kleinen Tischkreissäen (Unterfluzugsägen) z.B Scheppbach, Mafell Erika und was es noch so für Tischkreissägen gibt mit einer Schnitthöhe von 55mm bis 85mm die liegen ja meist bei 1500 bis 1800 Watt


Dann war das ein Mißverständnis, sorry. Dachte mir doch, dass Du die Großkaliber kennst. Die große Mafell 85 hat sogar 2500Watt. Mit Schiebeschlitten eine feine Sache. Würde auch farblich gut zu Deinen anderen roten Maschinen passen. Ist Dein DD40 schon da?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ja, in dieses Teil hatte ich mich schon lange vorm Verkaufsstart verliebt und so in Richtung Weihnachten gedacht. Wenn der liebe Preis nicht wäre.....
So wurde es erstmal die PCM 8S und die PPS 7S musste von der Wunschliste weichen.