Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gerät Bosch Unterflursäge PPS 7 S

Redaktion
Goldmitglied
Hallo Community,

heute möchten wir Euch exklusiv vorab über ein neues Produkt informieren, welches ab September 2011 im Handel erhältlich sein wird - die Unterflursäge PPS 7 S, das 2-in-1-Gerät für präzise Zuschnitte

Käme diese neue Säge für Euch in Frage? Arbeitet ihr gerne mit Stationärgeräten? Habt Ihr selber schon eine Tischkreissäge oder Kapp- und Gehrungssäge in Eurer Werkstatt stehen?

Teilt uns mit, wie Ihr zum Thema Stationärgeräte steht. Wir freuen uns auf Eure Antworten.
163 ANTWORTEN 163

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo,

also die Schnitthöhe der PTS 10 beträgt bei 0° 75 mm, die der PPS 7 ist 62 mm. Die Leerlaufdrehzahl der PTS 10 ist mit 5000 min-1 um 200 höher wie die der PPS 7.
Die PPS 7 hat einen Laser für präzises Sägen, die PTS 10 hat keinen Laser.
Die Tischerweiterung der PPS 7 kann flexibel angebracht werden. Die Tischerweiterungen der PTS 10 sind fest montiert. Die PTS 10 verfügt über einen Schiebeschlitten, die PPS 7 hat so etwas nicht. Der Zugmechanismus ist die große Stärke der PPS 7. Dem hat die PTS 10 diesbezüglich nichts entgegenzusetzen.

Wägt man die einzelnen Details ab, hat man mit der PPS 7 sicherlich die vielseitigere Säge.

@Dirk: Die PPS 7 ist eine Kombination aus einer Tischkreissäge und einer Paneelsäge, aber nicht einer Kapp-und Gehrungssäge.

Markus_H


Hallo, der Schiebeschlitten hätte aber noch Platz gehabt. Dann wärs der absolute Hammer geworden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat den nun jemand schon Erfahrung mit der PPS 7S?

Benötige nämlich bald eine Tischkreissäge - und irgendwie würde die mich schon reizen.
Wie ist sie den im Vergleich zu PTS 10?

Stimmt es dass anscheinend an einem Nachfolger zur PTS 10 gearbeitet wird?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hatte ein Makita MLT100...war mir aber zu ungenau...der schiebeschlitte wackelt...anschlag zu ungenau.
hatte mir dann die Bosch PPS 7S angeschaut und damit geliebäugelt, mich aber dann doch für die Bosch GTS 10 XC Professional entschieden...zwar im preis eine andere liga, aber durchaus zu empfehlen...und bereuhe es absolut nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht kann ja einer der Bosch Experten mir hier weiter helfen:

Stimmt es dass anscheinend an einem Nachfolger zur PTS 10 gearbeitet wird?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Aldi gibbet nächste Woche auch eine TKS (siehe Foto)
14142.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aramis:
Vielleicht kann ja einer der Bosch Experten mir hier weiter helfen:

Stimmt es dass anscheinend an einem Nachfolger zur PTS 10 gearbeitet wird?



Ich bin zwar kein Experte und kann Dir darüber auch keine Auskunft geben, aber ich glaube auch nicht, dass das jemand machen würde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ich bin zwar kein Experte und kann Dir darüber auch keine Auskunft geben, aber ich glaube auch nicht, dass das jemand machen würde.


Schade 🙂

Ich schwanke nämlich zwischen o.g. PPS 7S und der PTS 10.
Und wenn ein Nachfolger zur PTS 10 geplant ist dann würde ich meine Entscheidung davon abhängig machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Linus: Interessant das Aldi Angebot ... und bei Felder beginnt momentan der Hausmessenherbst. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

http://www.felder-gruppe.de/termine.php?region=de-de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:
@Linus: Interessant das Aldi Angebot ... und bei Felder beginnt momentan der Hausmessenherbst. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Das hört man auch nicht oft in einem Satz — gehöre ja auch zu den Leuten, die denken, dass Aldi manchmal ganz gute Sachen hat, aber da liegen dann doch in jeder Hinsicht Welten dazwischen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MJGraf:
Das hört man auch nicht oft in einem Satz — gehöre ja auch zu den Leuten, die denken, dass Aldi manchmal ganz gute Sachen hat, aber da liegen dann doch in jeder Hinsicht Welten dazwischen...



Keine Frage, aber mal im Ernst ...
Ich habe mir von Veritas die Poly Gauge geleistet um schnell und einfach einen Winkel nachmessen und ggf. korrigieren zu können (ich traue den aufgedruckten Skalen nicht wirklich).

Die Aldimaschine mit einer entsprechenden Einstelllehre ...
... warum sollte die schlechter schneiden als andere Kreissägen (und für 99,99 ist sogar noch das Untergestell dabei!)

Wer gerade am bauen ist und eine Baustellensäge braucht ist damit sicherlich nicht schlecht bedient, und wenn alles fertig ist schmeißt Du das Ding entweder weg oder verkaufst es für 30€ dem Nachbarn weil der ein schiefes Gartenhäuschen bauen will ... emoticon.teeth_smile.title

Ein talentierte Schreiner baut mit dem Ding wahrscheinlich genauer als ich mit der PTS 10 (auch wenn der dauernd flucht wegen der "usability") ... 😉

Also mit dem Teil kann man sicherlich nichts falsch machen.