Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit welcher säge sägt man stahlwinkel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit welcher säge sägt man stahlwinkel
39 ANTWORTEN 39

gammasepp
Jungspund
Bügelsäge, Metallbandsäge, Kaltsäge. Oder halt mit Winkelschleifer und Trennscheibe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja wie es schon gammasepp sagte. Aber was für Stahlwinkel möchtest Du schneiden`Baustahl, Werkzeugstahl oder Edelstahl? Ein bisschen präziser wäre hilfreich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
werkzeugstahl.... mag eigentlich ne kapsäge nehmen ....ob das geht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und welche Dimensionen haben die Winkel? Solls 20mm dicker Baustahl sein, oder 2mm Winkelchen für ein Regalbrett?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Werkzeugstahl? Was sind denn das für Winkel? Hat die Kappsäge eine Trennscheibe? Ich glaube nicht das Du da mit einer Kappsäge weit kommst.... ausser, das Deine Kappsäge das Zeitliche segnet und Dir das Sägeblatt um die Ohren fliegt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie schon sugrobi sagt. Werkzeugstahl wirst Du mit einer Kappsäge nicht schneiden können. Da würde ich Dir eher zu einem Winkelschleifer und einer Trennscheibe mit Diamantbesatz raten . Da Werkzeugstahl einen Kohlenstoffanteil zwischen 0.5-1.5% Kohlenstoffanteil.und oft geringe Anteile von Wolfram enthält ist er schon sehr hart. Durch Vergüten wird zudem seine Oberflächenhärte drastisch erhöht.Jetzt stellt sich nur die Frage ist es legierter oder unlegierter Werkzeugstahl? Bei legiertem Werkzeugstahl werden zum Teil noch andere Metalle beigefügt wie Vanadium, Wolfram, Chrom, Nickel und ich glaube auch Molybdän..
Wenn es sich um einen legierten handelt wirst Du es sehr schwer haben ihn zu schneiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab diese http://www.bernardo.at/index.php?id=62&L=0&katid=4&groupid=181&product_id=346&variation_id=346
recht anständige Säge für relativ wenig Geld

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch Werkezugstahl lässt sich mit einer Kappsäge trennen ....

... alles eine Frage der richtigen Säge und des richtigen Sägeblattes.

Ein Sägeschnitt ist deutlich genauer, mit weniger Grat usw. im Vergleich zum Trennschleifer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, trotzdem bräuchte man erst mal mehr Informationen.....