Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Minihandkreissaege gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Minihandkreissäge. Dabei ist mir diese, http://www.amazon.de/baumarkt-direkt-Ec320-GL-Minihandkreiss%C3%A4ge-%C2%BBFacelift%C2%AB/dp/B003DX0... ins Auge gefallen. Kennt die vllt. jemand und kann was dazu sagen ? Scheint ja nicht schlecht zu sein.

Hier die Ersatzteil-Blätter http://www.amazon.de/Exakt-Minihandkreiss%C3%A4ge-EC-310N-Ersatzs%C3%A4gebl%C3%A4tter-Set/dp/B003VV1...

Vllt. wisst ihr auch eine gute Alternative zu der Maschine. Bin für Vorschläge dankbar.
19 ANTWORTEN 19

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich habe keine MiniKS, bin mir aber nicht sicher, ob du mit einer PMF nicht am Ende das universellere Werkzeug hättest. Kommt vermutlich wie immer auf den konkreten Anwendungsfall an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mal so ein Ding von Ferm besesen, drei Fließen mit rausgesägt und danach entsorgt. Trotz angeschlossenem Staubsauger hab ich die Fugen nochmal kauen müssen. Mit meinem GOF muss ich nach solchen arbeiten nicht duschen.
Die Säge ist ein bischen zügiger aber ein GOF um einiges sauberer und präziser, da der Schnitt nicht verdeckt ist.
Gruß
Papablue

ThomasMeier
Bronzemitglied
Fernton:
Ich habe keine MiniKS, bin mir aber nicht sicher, ob du mit einer PMF nicht am Ende das universellere Werkzeug hättest. Kommt vermutlich wie immer auf den konkreten Anwendungsfall an.


Ich kann mich deiner Aussage nur anschleißen.
Habe seit ca. 5 Wochen die PMF 250 CES im Haus und öchte sie nicht mehr missen.
Meine Mini-KS wird wohl jetzt in einer dunkelen Ecke verschwinden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es kommt natürlich ganz darauf an was Du machen willst.

Wenn Du schnell und exakt dünnere Werkstücke (max. 27mm) beschneiden willst (ggf. sogar Ausschnitte), kann Dir eine Mini-Tauchkreissäge sehr gute Dienste leisten.

Ich selbst habe eine WORX Versacut und bin damit sehr zufrieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Mini-Handkreissäge habe ich auch, allerdings das Vorgängermodell von der im gezeigten link.
Habe mir später die Versacut von Worx zugelegt.
Diese ist handlicher als die Mini, die seitdem unbenutzt in ihrem Koffer liegt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also als erstes mal würd ich mit ThomasMeier verhandeln. Hab so das Gefühl er hat eine abzugeben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Scheint ja hier ein paar zu geben die evtl. eine zu verkaufen haben 😉

abe12345
Goldmitglied
Ich habe meine auch in Rente geschickt 😉
Allerdings muss ich sagen das sie bei mir und Freunden/Familie geholfen hat ca. 250qm Laminat zu verlegen 😉 Dafür war sie sehr gut. Aber für alles andere gibt es besseres Werkzeug 😉
Nach ca 3 Jahren war sie auch etwas schwach auf der Brust. vom aussehen war sie ungefähr mit der auf dem Link identisch.

Es gibt so ein Gerät aber auch mittlerweile von Dremel, würde glaub ich aber zu der von Worx tendieren. Aufgrund der positiven erfahrungen einiger Forumsmitglieder.

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,
da gab es hier schon mal ein paar Meinungen
http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=6767&highlight=dremel+kreiss

Gruß Robert