Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurvensägeblatt Stichsäge - wo beziehen?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wo kauft ihr Eure Kurvenstichsägeblätter?
Hab bei ebay geschaut - Fehlanzeige;
Neureiter auch nix
Sautershop- auch nix
lokaler Fachmarkt : Zgonc, auch nix
und von den Normalen Baumärkten rede ich nicht, die haben auch nichts....
15 ANTWORTEN 15

derMoeller
Silbermitglied
1,99 kann auch sein. Ich find die auch echt gut! Für den Preis unschlagbar

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich glaub ich hab davon noch ein Packerl daheim, muss wohl auch wieder auf die nächsten warten

kjs
Diamantmitglied
Im Moment gibt es sie zwar wieder aber zum Wucherpreis von 2,99€............

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja Österreich ist da immer 2-3 Wochen hinten nach emoticon.cry_smile.title

Hazett
Silbermitglied
richtige Kurven-Sägeblätter gibt's nur für die elektrischen und handbetriebenen...
Laubsägen.... was da im Angebot ist, wird auch für größere Kurven genommen...
aber einen einfachen 90° Winkel ( oder engen Radius=Kurve ) bekommst nur mit der Laubsäge oder Deku... hin ! Solch ein normal einzuspannendes Sägeblatt mit z.B. 3 mm Rundzapfen, wo rundum verzahnt ist, wäre dafür eine ECHTE Möglichkeit... hab's noch
nirgends gesehen !
Gruss.....

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hatte kürzlich für die Arbeit ein Projekt. Ich musste etwa 25 m Kurvenschnitte in 12er Multiplex machen. Kleine Rundungen bis zu 1 cm Durchmesser, aber auch größere Bögen. Ich habe dafür an die 15 Kurvensägeblätter geschrottet. 😞

Ich habe verwendet: Festool. ls die aus waren, habe ich im Baumarkt Bosch nachgekauft. Später dann nich welche von Wolfcraft und dann kam das Angebot von Lidl. Habe dann auch noch Sortimente gekauft, allerdings war da jeweils nur ein Kurvensägeblatt drin.

Das Ergebnis: Jedes Blatt gab nach rund 1 m auf. Manchmal hatte ich Glück und habe 1,5 m geschafft. Egal welche Firma! Die haben sich echt nichts gegeben. Der einzige Unterschied ist der Aufdruck und die von Bosch/Festool hatten eine etwas abweichende Zahnung. Das Schnittbild war keineswegs besser. Ich habe mir wieder Festool bestellt, aber nur deswegen, weil ich in der Menge von 20 Blättern einen guten Preis im Netz fand.

Meine Stichsäge ist die Festool Carvex RBQ - also ein absolutes Profigerät an dem es garantiert nicht liegt, dass ich hohen Verschleiss habe. Ich führe diese mit wenig Druck, der Bogen wird ausschließlich hinten an der Maschine mit etwas Druck ausgeführt.

Von mir die Empfehlung: Kauft was Ihr wollt, Hauptsache günstig. Ihr könnt nichts falsch machen.

Bei Geradschnitten insbesondere an Anschlägen verwende ich ausschließlich Festool Carvex-Blätter mit geschränkten Zähnen. Nur so wird der Schnitt gerade und winkelig. Alle anderen nicht beschränkten Blätter weichen von der Ionie ab oder verbrennen das Holz. Ich las mal von Bosch, dass diese auch geschränkte Blätter anbieten, habe ich aber noch nirgends gefunden. (Geschränkt bedeutet, die Zähne stehen minimal über das Blatt hinaus, so dass der Schnitt breiter als das Blatt wird.)