Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kappsäge - Tiefenanschlag?

unins000
Grünschnabel
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Kappsäge anschaffen und hätte da eine für mich wichtige Frage dazu. Kann man bei Kappsägen die Schnittiefe einstellen?

Wenn ja, geht das grundsätzlich bei allen oder nur bei bestimmten? Welche wären das?

Wenn nein, wie kann man das "manuell" machen bzw. wie macht ihr das?


Lg
35 ANTWORTEN 35

ascii4711
Alter Hase
Ich kann sowohl bei der Billig-Kappsäge als auch der Billig-Kapp-Zug-Säge die Schnitttiefe begrenzen. Hab noch keine ohne gesehen. Hab mir dann bei der Kapp-Zug-Säge die Schnitttiefenverstellung umgebaut dass ich sie arretieren kann, dann kann ich Nuten sägen ohne zusätzlich Druck auf das Gestänge aufbringen zu müssen.

Mixbambullis
Silbermitglied
Bei meiner GCM 12 GDL ist auch eine Schnitttiefen-Verstellung integriert. Mit der habe ich alle Überblattungen in meiner Werkstatt angefertigt.

unins000
Grünschnabel
ascii4711:
Ich kann sowohl bei der Billig-Kappsäge als auch der Billig-Kapp-Zug-Säge die Schnitttiefe begrenzen. Hab noch keine ohne gesehen.


Ein Freund von mir hat eine Einhell emoticon.teeth_smile.title

George1959
Silbermitglied
unins000:


Ein Freund von mir hat eine Einhell emoticon.teeth_smile.title



Meine ist auch von Einhell und der hat ein Tiefenanschlag, den ich einstellen kann.

unins000
Grünschnabel
Welche hast du genau und wie stellst du den Tiefenanschlag ein?

George1959
Silbermitglied
unins000:
Welche hast du genau und wie stellst du den Tiefenanschlag ein?


Es ist eine "Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC SM 2131 Dual."

Im Bild kannst Du die Einstellschraube sehen. Die Funktion ist denkbar einfach und bislang bin ich damit gut zurechtgekommen.

unins000
Grünschnabel
Okay das erklärt es. Bei dem Modell wusste ich das vorher auch. Ich hole mir aber wahrscheinlich entweder eine KGS 216 M oder eine PCM 8(S).

unins000
Grünschnabel
Ich hab mal testweise bei zwei Holzstücken eine 45° Gehrung gesägt, um evtl. einen Bilderrahmen zu bauen aber die zwei Holzstücke passen nicht ganz zusammen....woran kann das liegen?

Mixbambullis
Silbermitglied
Mit was hast Du die denn gesägt?

unins000
Grünschnabel
Mit der Kappsäge von einem Freund