Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapp-/Gehrungssäge mit Posaunenauszug

PBBruno
Grünschnabel
Hallo Community

wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt besteht in meiner Werkstatt Platzmangel.

Deshalb habe ich mich für den Kauf einer bezahlbaren Kapp-/Gehrungssäge mit POSAUNENAUSZUG entschlossen. Meine Wahl viel dabei auf die Ryobi EMS216L

Meine Frage: Kennt/hat ggf. jemand diese Säge und kann mir sagen, ob ein 9x9 cm Kantholz unter diese Säge passt?

Dank im Voraus - Grüße Ulli
23 ANTWORTEN 23

chief
Diamantmitglied
Vielen Dank für den Hinweis. Aber die kostet so viel wie mein erstes Auto. da kann ich mir auch wieder eine Festool anschauen...

Mixbambullis
Silbermitglied
Naja, meine habe ich für € 769,- gekauft am großen Fluss. Und es war kein Warehousedeal, sondern Neuware emoticon.smilie_like.title. Festool ist für mich absolut kein Thema.

cyberman
Platinmitglied
Meine ist vom OBI für 699,-- abzüglich einem 10% Gutschein Incl. Versand emoticon.teeth_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
cyberman:
Meine ist vom OBI für 699,-- abzüglich einem 10% Gutschein Incl. Versand emoticon.teeth_smile.title


Ne GCM 12 GDL bei OBI?? Bei uns im OBI kann man die gar nicht bestellen......

cyberman
Platinmitglied
Mixbambullis:


Ne GCM 12 GDL bei OBI?? Bei uns im OBI kann man die gar nicht bestellen......


Die gibt es im Online-Shop, und war immer Mal wieder dort für die 699 zu haben, bei eBay habe ich mir dann noch für 1€ einen 10% Gutschein geholt, der galt auch nur für den Onlineshop und so hatte ich dann einen Preis von 630€ und da mach ich dann nicht lange rum mit noch was anderem, die GCM 12 GDL ist in meinen Augen derzeit die beste Kappzugsäge, super Verarbeitung maximale Schnittkapazität, gute Ausstattung, einzig einen Sanftanlauf würde ich mir noch wünschen.

Mixbambullis
Silbermitglied
Die GCM 12 GDL hat einen Sanftanlauf, der "Last und Drehmoment des Motors beim Anlauf temporär reduziert." 😉

cyberman
Platinmitglied
Dafür läuft meine aber recht ruppig los emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Mixbambullis
Silbermitglied
Was meinst Du, wie "ruppig" das erst wäre bei der Leistung, wenn sie keinen Sanftanlauf hätte........emoticon.regular_smile.title

PBBruno
Grünschnabel
Die Entscheidung welche Kapp-/Gehrungssäge mit Posaunenauszug es werden wird, fällt bei mir zwischen der Ryobi EMS216L bzw. EMS254L.

Für das, wo für ich diese Maschine benötige, stimmt für meine Bedürfnisse das Preis-/Leistungsverhältnis.

Die genannten Maschinen von Festool oder Bosch wären zwar ein Traum, aber wie heißt es doch so schön: "Schuster bleib bei deinen Leistern"

Will sagen, für den Mehrpreis kann ich mir schon wieder weitere andere Maschinen anschaffen.
Bin halt nur ein Hobby-Hobbyheimwerker.

PBBruno
Grünschnabel
Erstens kommt es anders und zweitens als man(n) denkt.

Habe mir gerade dann doch keine Ryobi sondern eine Metabo KGSV 72 Xact bestellt. War schwierig eine mit kurzer Lieferzeit zu bekommen. Die meisten Angebote 3-4 Wochen. Aber dann brauche ich sie nicht mehr. Nach langem Suchen eine bei Klokow gefunden - Lieferzeit 3-5 Werktage (wenn´s dann hoffentlich auch so stimmt!?)

Hoffe die richtige Wahl mit der Säge getroffen zu haben.