Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mir jemand was zur Scheppach Tauchsäge sagen oder mir einen anderen Tipp für eine güntige geben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann mir jemand was zur Scheppach Tauchsäge sagen oder mir einen anderen Tipp für eine güntige geben
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brauchst du die Tauchfunktion denn wirklich?
Ich habe eine Mafell KSP 55( ist aber eine andere Preisklasse), die hat einen Flippkeil.
Das gibt es auch von Metabo, nicht billig aber dennoch bezahlbar.

Mich hat am Kauf einer reinen Tauchsäge die miserable Führung ohne Schiene abgeschreckt,
Tauchsägen sind genial aber nur in Verbindung mit Schiene.
Jetzt habe ich beides und bin sehr zufrieden.

Hermen
Bronzemitglied
Die Diskussion gabs hier ja auch schon öfters

TKS, HKS, HKS mit Flippkeil können nur bedingt die jeweilig andere ersetzen (wobei die HKS mit Flipkeil, vor allem eine Mafell wohl der Beste Kompromiss ist *Sabber*)

Ich halts da auch wie Takkleberry und hab eine TKS (ist mir günstig zugelaufen) und eine HKS (mit Möglichkeit zum Umrüsten auf eine Zimmerei-Kettensäge).
Das deckt ein sehr breites Spektrum vom Grobschnitt über Balken Ablängen bis hin zu ausrissfreien Schnitten auch in empfindliche Materialien bis hin zu Tauchschnitten.


@agreisle

Der New Holland ist nicht zum empfehlen, der hat eine zu hohe Ladekante emoticon.teeth_smile.title

Übrigens war die Anforderung "Günstig", nicht "Billig".
Die Ausfallquote scheint bei der Scheppach einfach sehr hoch zu sein.

Aber klar, einfach probieren und mal schauen.......ich kauf lieber gleich so das ich nicht erst probieren muss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich die Säge nur sellten brauche möchte ich keine 500 euronen ausgeben aber danke für eureTipps

Hermen
Bronzemitglied
Benötigst du dann wirklich eine Tauchsäge oder langt da nicht auch eine normale HKS?

Marcel191179
Alter Hase
Ich habe mir die Makita SP6000 zugelegt und es nicht bereut!
Ich freue mich jedes Mal wenn ich mit ihr arbeite.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
FishHunterOk:
Da ich die Säge nur sellten brauche möchte ich keine 500 euronen ausgeben aber danke für eureTipps


Vielleicht helfen dir ja die Bewertungen und Erfahrungsberichte von denen hier etwas weiter

Guggs du hier emoticon.wink_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Aus dem ganzen wust an Diskussionen über diese Säge scheint mir dieser Beitrag eine halbwegs brauchbare Zusammenfassung zu liefern. Zusammen mit dem darauf folgenden Post sollte das für eine Kaufentscheidung reichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch mal danke für die Tipps und Links werde das alles noch mal überdenken und sparen um mir doch ein Markengerät kaufen

Tobi74
Bronzemitglied
Marc Spagnuolo hat die Tauchsäge Grizzly T10687, die auch als Scheppach CS 55, Matrix PS 1200-55 und Woodstar Divar 55 vermarktet werden, mal einem Review unterzogen. Dabei vergleicht er sie weniger mit den Geräten von Festool, Makita oder Mafell (tut er am Rande aber auch), sondern eher mit gebräuchlichen Handkreissägen. Es gilt also eher die Sicht des Gelegenheitsnutzers als die des Profis.

Wer des Englischen nicht so mächtig ist, braucht keine Angst zu haben. Das Video ist leicht verständlich und spricht für sich.

http://www.thewoodwhisperer.com/videos/grizzly-track-saw-review/