Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe!!! Meine PCM 10 Kappsäge streikt.

Holzfan
Bronzemitglied
Wie immer, im wichtigsten Moment versagt ein Teil seinen Dienst, bei mir ist es heute die Kappsäge PCM 10 von Bosch gewesen.
Ein paar Sekunden nach dem Einschalten der Säge, also noch im Leerlauf, schaltete sich das Teil ab. Stom war auf der Leitung, keine Sicherung draußen, das ganze Gerät war und blieb stromlos, ebenso Laser und Licht.
Meine dringende Frage:
Gibt es im Gerät eine Sicherung? Ich habe keine gefunden.
Ist das ein Fall für die Werkstatt?
Einstweilen vielen Dank für euere Hilfe.
26 ANTWORTEN 26

Holzfan
Bronzemitglied
Robert_E:
Hallo Holzfan,

bitte das Gerät, wenn es innerhalb der Garantie ist, auf jeden Fall zum Servicezentrum.
Danach zum Servicezentrum oder wie geschrieben zur Fachwerkstatt.
Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich.

Gruß Robert


Hallo Robert,
danke für deine Info. Der Kauf lt. Rechnung war der 31.08.2012, da sollte die Garantie noch greifen, oder? Ich habe heute früh eine Email an das Servicezentrum gesandt.
Wie lange habe ich als privater Anwender eigentlich Garantie auf die Säge (ein oder 2 Jahre)?
Gruß
Manfred

Robert_E
Alter Hase
Es sind 2 Jahre Garantie.
Ansonsten bitte das Servicezentrum unter 0711-400 40 480 und dann Tonwahl 2 kontaktieren.

Gruß Robert

Holzfan
Bronzemitglied
Robert_E:
Es sind 2 Jahre Garantie.
Ansonsten bitte das Servicezentrum unter 0711-400 40 480 und dann Tonwahl 2 kontaktieren.

Gruß Robert


Habe ich soeben erledigt, das Gerät wird am Freitag abgeholt. Danke für die Hilfe.

Gruß
Manfred

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also da würde ich sagen !

Ab das Ding zu Meister von Bosch . Schätze da ist was Futsch das man selber nicht machen sollte . Sollte es was an der Elektrik sein ist nach der Wartung eine VE Abnahme notwendig . Die kannst du leider nicht selber machen. Den das darf nur ein Spezialist.

Gruß Frank

Holzfan
Bronzemitglied
Problem gelöst!

Abholung der Maschine durch Bosch/GLS am Freitag, den 25.10.
Eingang nach Reparatur am Mittwoch, den 30.10.2013.

Eine, wie ich finde, schnelle Erledigung.
Die Fehlerursache war ein defekter Ein/Aus-Schalter.

Holzfan
Bronzemitglied
Electrodummy:
Ich habe mir gerade die Ersatzteilliste angesehen. Eine versteckte Sicherung existiert demnach nicht. Ich tippe deshalb auf den Ein-/Aus-Schalter. Also was für den Service. emoticon.wink_smile.title



Eine sehr gute Ferndiagnose!

HansJoachim
Grünschnabel
Holzfan:
Problem gelöst!

Abholung der Maschine durch Bosch/GLS am Freitag, den 25.10.
Eingang nach Reparatur am Mittwoch, den 30.10.2013.

Eine, wie ich finde, schnelle Erledigung.
Die Fehlerursache war ein defekter Ein/Aus-Schalter.


Schön das es so schnell erledigt wurde.
Ich mußte bisher 2x den Bosch Service in Anspruch nehmen, und beide male ging es auch sehr schnell.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jo das kommt in der besten Family vor . ich hatte mal ein Auto mit Start Stop taste da war der Schalter auch mal Defekt . Das kann eigentlich überall einmal passieren . Zum Service kann ich nur Sagen " Top Service " Die von Bosch sind halt doch die Besten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ein Sanftanlauf existiert hier nicht.

War nicht gerade das einer der Vorteile der Bosch-Kappsägen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Fehlerursache war ein defekter Ein/Aus-Schalter.
Was sagt Bosch dazu?