Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grüne Bosch-Stichsägen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte mal eine Frage an die Bosch-Experten:

Warum gibt es die grünen Bosch-Stichsägen eigentlich nur mit Bügel? Seit ich zum ersten mal eine Stichsäge mit Knauf in der Hand hatte kommt eine mit Bügel für mich kaum noch in Frage. Man hat einfach eine viel bessere Kontrolle über das Werkzeug.

Wie sehen das denn die anderen hier im Forum?
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja eigentlich scheint es wohl so zu sein dass der Knauf eher die altmodische Variante ist die von vielen Profis noch bevorzugt wird. Mich wundert es halt das Bosch insgesamt 4 grüne Stichsägen anbietet und keine davon einen Knauf hat.

Ist nicht so das derzeit bei mir ein Kauf anstehen würde meine alte Einhell frisst eh nur Staub weil ich sie nicht benutze, aber es wundert mich halt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo , es gab mal eine bosch pst 1000 ce mit knauf, ist aber eine weile her.

wieso altmodische variante? hast du mal mit einer stichsäge in "stabform " gearbeitet.

habe eine gst 135 ce und will nichts mehr anderes.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab eine GST 60PBAE seit ich die habe,hab ich meine Alte grüne Bosch nicht mehr benutzt,die hab ich jetzt in einem Sägetisch eingebaut,mal sehen wann ich den mal brauch.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Zusammen,

beim Thema Bügel/Stab herrscht bei den Heimwerkern eine geteilte Meinung. Für Profis ist der Stab sicherlich die bessere Form, da sich das Gerät besonders über Kopf leichter führen lässt. Profis sägen ja oft von unten, da so der Ausriss an der oberen Schnittkante verhindert wird. Der normale Heimwerker sägt i.d.R. nicht über Kopf, sondern dreht das Brett lieber um. Bosch hatte dazu eine Marktforschung gemacht und die Heimwerker haben sich ca. hälftig für beide Formen entschieden, allerdings mit einer klaren Tendenz zum Bügel, da sie sich damit wohler gefühlt haben und da diese Form auch die bekanntere und vertrautere war.

Wir hatten auch mal eine PST 1000 CE in Stabform im Programm, ein sehr passioniertes Gerät mit hoher Leistung und Constant-Elektronik. Die Akzeptanz dieses Gerätes war jedoch sehr klein (was sicherlich auch am hohen Preispunkt von knapp 200 € lag) und so haben wir dieses wieder aus dem Sortiment gestrichen.
Wir sind dann bei der Bügelform geblieben.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

nach einem Blick in meine Glaskugel möchte ich mal behaupten das ein Großteil der befragten noch nie mit der Knaufform gearbeitet hatte 😉 hier im Thread geht der Trend eindeutig zur Knaufform:p! Denke nicht das sich eine grüne Bosch Bügelstichsäge für 200€ sonderlich gut verkaufen würde, da ist für den Preis ja schon was im Gewerblichen Segment zu bekommen !
Ich denke schon das eine der aktuellen (meist verkauften) Grünen ,wenn man eine Variante in Knaufform auflegen würde (gleicher Preisrahmen), genügend Abnehmer finden würde.
Die kleine Metabo STE90 verkauft sich doch auch 😉
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froogle2&productcode=822689&utm...
Gruß Heiko

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Es käm tatsächlich  einen Versuch an, wobei ich persönlich mir keine zweite Stichsäge im Moment zu legen würde. Aber einen "Knauf-test" würde ich schon gerne mal machen. Vielleicht gibt es die Chance ja beim Workshop 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und im Produkttest im Herbst vielleicht?

Buhmin
Ehemaliges Mitglied
"Die kleine grüne von Metabo vekauft sich auch". Da hab ich so meine Zweifel. Ein Blick in Baumärkte, wenn es dort Metabo überhaupt noch gibt, zeigt mir immer wieder volle Regale.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Buhmin:
"Die kleine grüne von Metabo vekauft sich auch". Da hab ich so meine Zweifel. Ein Blick in Baumärkte, wenn es dort Metabo überhaupt noch gibt, zeigt mir immer wieder volle Regale.



Das kann auch bedeuten das die Baumarktmitarbeiter die Regale entsprechend wieder auffüllen. leere regale hab ich eigentlich auch noch nie im Baumarkt gesehen (bzw. nur einmal bei einer 20% Aktion an einem Verkaufsoffenen Sonntag)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Das kann auch bedeuten das die Baumarktmitarbeiter die Regale entsprechend wieder auffüllen. leere regale hab ich eigentlich auch noch nie im Baumarkt gesehen (bzw. nur einmal bei einer 20% Aktion an einem Verkaufsoffenen Sonntag)


das muss dann wohl in einem Praktiker gewesen sein emoticon.rolleyes.title