Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehrungsschnitte,PTS 10

gustav2
Gute Seele
Obwohl ich die PTS nach allen Regeln der Ing.Kunst umgebaut habe, habe ich immer noch Probleme mit Gehrungs bzw. Schrägschnitten.
Meistens werden das Flatterschnitte, da helfen auch keine Führungen.
Würde mich mal interessieren woran das liegen könnte.
Das Holz an der Führung festzuklemmenhabe ich auch schon probiert,ist ziemlich problematisch.
Ich habe mir mal Schrägschnitte auf einer digital gesteuerten Altendort machen lassen,traumhaft ! ( Das man die Masch. nicht vergleichen kann weiss ich aber)
46 ANTWORTEN 46

Munze1
Silbermitglied
Hallo Olli, Danke für den Hinweis, genau den habe ich vor ein paar Tagen gefunden und werde ihn in Kürze bestellen.
das mit den Lasermessern hat Linus für mich mal getestet, mal mit stehendem und laufendem Sägeblatt, Die Abweichung war vernachlässigbar. Jedoch braucht es ein gutes Gerät, das ab einem halben Meter messen kann. War mir damals zu teuer, dafür sind um die 200.- EUR fällig. Probiere es jetzt mit aufklebbaren Stahlmassbändern.

Munze1
Silbermitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Dieter. Ich denke da zum Bleistift eher an so etwas hier:
http://www.elgo.de/de/produkte/positionsanzeigen/batterieversorgung.html
Aber ich hab keine Ahnung,was die optimale und nicht so kostenintensive Lösung für den Queranschlag einer Formatsäge wäre und wie man sowas am geschicktesten in das Anschlagprofil und an den Anschlagreiter montiert. Meine Augen werden immer schlechter und da traue ich lieber einer Digitalanzeige als meinem Silberblick.

Munze1
Silbermitglied
Ja das ist High End aus BW. Sicher topp, hast du schon einen Preis dafür?
Wahrscheinlich hat Felder so etwas bei den Format 4 Sägen verbaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen Preis habe ich nicht und ich weiß auch nicht, wo ich das als kleiner Heimwerker überhaupt kaufen kann. Sollte nur ein Beispiel sein was ich mene. Muss kein High End für CNC Maschinen sein. 0,1mm Genauigkeit reicht mir völlig aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Melde Dich mal per PN bei mir.


116x86_c_a836df6615.jpg

sKyToo
Alter Hase
Moin Moin,



einen Preis für das Elgo System kann ich morgen in der Firma mal raus suchen. Ich glaube das Magnetband kostet ca. 50€/m und die Auswerteelektronik (iz16e) liegt bei ca. 300€. Wenn du es genauer wissen möchtest ,gerne per PN



Gruß Mark

Munze1
Silbermitglied
Danke für die Hilfe, rein interessehalber um zu sehen wo man dabei rauskommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Munze1:
Danke für die Hilfe, rein interessehalber um zu sehen wo man dabei rauskommt.


Je nach Länge bei etwa 100€.

Munze1
Silbermitglied
Danke Ricc, gar nicht mal so teuer, jetzt fehlt eigentlich nur noch eine geeignete Befestigung.
Welchen Hersteller/Bezugsadresse kannst du nennen?