Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für die Blauen 10,8V-Li Fans GST 10,8

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Habe gerade noch 2 Videos in youtube gefunden über die Akku Stichsäge
GST 10,8v-Li.
Da ja hier schon einige 10,8 Geräte besitzen, stelle ich es mal ein 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=aNIDwfZU3YQ
und
http://www.youtube.com/watch?v=PcVjCjHSZB4
16 ANTWORTEN 16

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Und welche Maschine hältst du für die Bessere ? (mal rein Objektiv )
Ich persönlich halte sehr von Amazon Bewertungen, vor allem von denen die keine 5 Sterne in der ersten Euphorie geben :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schwer zu sagen ...
... der große Test der GKS 10,8 steht ja noch aus (ist ja auch ein Testgerät) weil ich durch eine kleine OP seit fast 10 Tagen doch sehr "Bewegungseingeschränkt" bin.

Die GST habe ich zum ersten mal diesen Dienstag bei meinem Projekt verwendet und da ging es mir nur um das schnelle aussägen einer 28mm starken MDF-Platte.

Das hat die Kleine mit dem billigen Standardblatt (T144) und voller Pendelung ratzfatz erledigt. Sie liegt gut in der Hand, ist recht leicht und gut zu handhaben, die "Späneblasfunktion" vermisse ich ein bisschen aber alles in allem eine Stichsäge die mir sicherlich ans Herz wachsen wird.

Nächste Woche steht für eine Küche 6m Arbeitsplatten in L-Form an inkl. verschiedener Ausschnitte und Individualisierungen, und dann wird die PST zeigen müssen wie exakt und genau sie mit den "guten Sägeblättern" und ohne Pendelung arbeitet.

Die GKS 10,8 liegt mir aber jetzt schon sehr am Herzen und wenn mein Testprojekt damit umgesetzt werden kann, werde ich sie vermutlich sogar lieben ... 😉

Frage mich einfach Ende März oder Anfang April nochmal (oder lies meinen Testbericht im BOB-Forum).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp00:
...
Ich persönlich halte sehr von Amazon Bewertungen, vor allem von denen die keine 5 Sterne in der ersten Euphorie geben :wink:


Ich halte auch sehr viel von den Amazon Rezension ...
... allerdings nur, wenn es viele sind.

Wenn ich mich recht erinnere gab es zur GKS 10,8 nur eine einzige (zumindest habe ich nur eine gelesen) und die war offensichtlich von einem V...... (na du weißt schon) emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Axo, auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist.

Die GKS und die GST bedienen zwei völlig unterschiedliche Anwendungsfelder die sich zwar auch überschneiden, aber das auch nur recht wenig.

Lange Schnitte mit einer GST zu machen ist a.m.S. genauso am Ziel vorbeigeschossen, wie Kurvenschnitte mit einer GKS ...

... und wenn ich absolut gerade (vor allem bei langen Werkstücken) und saubere Schnitte(kanten) brauche, ist der Einsatz einer GKS mit FS oder zumindest einem Anschlag ja wohl selbstverständlich. Alles andere ist nur "rumgemurkse" auf hohem Niveau ....

pflymli
Ehemaliges Mitglied
Hi,

hab die GKS 10,8 V auf alter FS benutzt und schneide schienenfrei in Handführung gerade Schnitte am Strich drehend durch DN 400 KG 2000 er Rohre. Eine Wonne nicht mehr am Kabel zu hängen und eine leichte Säge benutzen zu können. Selbst HD-PP 200 mit 8,6 mm Wandung oder Schachtrohr- ein Kinderspiel - nur Zeit muss man ihr geben und mit Absaugung dran ist der Späneflug aktzeptabel.

ich hab die "Kleine" schon richtig lieb.

Gruß, Ingo

P.S. die GST 10,8 ist ne Wucht - vor allem etwas für Frauenhände - Gewicht, Griffumfang und Vibrationen sind passend.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Da ich die GKS nicht so häufig brauchen würde, werd ich mich wohl auf die GST beschränken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Sorry, aber diese Amazon Rezension wurde (aus meiner Sicht) von einem V.O.L.L.T.R.O.T.T.E.L. geschrieben der keine Ahnung hat ...

Anwendungsfehler dürften häufiger Grund für Unzufriedenheit sein.