Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschine möglichst klein gesucht für Aufbewahrung im Koffer

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe wenig Platz und möchte dennoch irgendwann eine schöne kleine Führungsschine haben, die a) zu einer Bosch Handkreissäge passt und b) so klein ist, dass sie in einen Koffer bzw. Systainer passt.
Bei der Suche danach habe ich eine Mafell Flexi Schiene FX 140 204372 gefunden.


Kann mir jemand sagen, ob die was taugt oder gibt es günstigere und gute Alternativen?
4 ANTWORTEN 4

ruesay
Goldmitglied
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber warum baust Du Dir nicht eine aus 6mm Multiplex, einem Alu-U-Profil selber? Die wäre nicht flexibel, allerdings bestimmst Du die Länge selber und kannst Dir drei kleine machen, die man zusammen stecken kann.

Bei Youtube mal nach "Cosel" oder "CosmasB" suchen, der hat gezeigt, wie man eine gute Schiene in 1400mm Länge selber baut. Für 10 Euro. In Abwandlung für Dich sicherlich vollkommen ausreichend.

kjs
Diamantmitglied
Wie alle Plastikteile wird sie nach einiger Zeit die gewölbte Form des Koffers annehmen und Du mußt sie vor Gebraucht "ausbügeln".
Gibt es hier etwas billiger....

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei meiner PKS 66 war eine dreiteilige, zusammensteckbare Führungsschiene dabei.
Die wird auch zweiteilig zum Nachkauf angeboten. Als "Not"-Schiene ist sie ganz brauchbar, wenn auch überteuert.

chief
Diamantmitglied
Ich bin mit der Plastikschiene von Bosch sehr unzufrieden und kann sie nicht empfehlen.