Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschaltstrom bei Kapp und Zugsäge

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn ich meine Kapsäge mit 2000W einschalte springt die Sicherung raus.Nur in meiner Werkstatt passiert das nicht,da ich dort einen Drehstromanschluss habe,der mit 32Ampere abgesichert ist.Im rest vom Haus hab ich aber Probleme.
Gibt es eine Anlaufstrombegrenzung zum Nachrüsten?
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wäre vermutlich immer noch interessant, welche Sicherung/Sicherungsautomat deinen Wohnzimmerstromkreis absichert.
Denn wenn er wirklich klein bemessen ist (was ich nicht glaube) hilft der ganze Begrenzer nix.
Abgesehen davon sind Sicherungen oder Sicherungsautomaten günstiger als der Einschaltstrombegrenzer.

PS. Ich möchte dich jetzt nicht dazu animieren eine stärkere Sicherung einzubauen wenn deine Verdrahtung nicht dafür ausgelegt ist. 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Da sich in dem Haus schon Generationen von Elektrikern Ausgetobt haben,hab ich bei der letzten grösseren Renovierung mal einen Elektriker beauftragt das neue Bad auf eine Phase zu klemmen wo nicht soviel Last drauf ist.Er kam zu dem Ergebnis das im Haus nur 2 Phasen wirklich Last haben die 3 Phase hat nicht viel,da sie nur unten bei meiner Mutter in der Speisekammer auftaucht und die Gefriertruhe antreibt.
Da ich aber nicht alles auf einmal neu machen will,verteile ich das bei renovierungen nach und nach neu.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab mir das Teil von Westfalia bestellt und ausprobiert,funktioniert gut,keine Probleme mehr.

Gismo
Bronzemitglied
Na dann hats ja geklappt. Jetzt könntest du ja eigentlich den Hammerhead auchnoch bestellen und testen 😉 emoticon.rolleyes.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Für diesen und nächsten monat hab ich meinen Etat leider schon Überzogen. emoticon.angry_smile.title

gnagflow
Silbermitglied
Halten wir doch fest . Wieder konnte einem Generften geholfen werden. Wer schlägt das Forum für einen Preis vor

haifisch18
Gute Seele
Den Lehrgang zur Taste "V". Diese findet sich zwischen den Tasten "C" und "B", direkt under "F" und "G".

(Nicht böse sein!)

Hazett
Silbermitglied
schön...schön...schön.. hat der Hahn gegackert....und stieg von der ENTE !

Lohn ( Preis ) für EURE Arbeit......Ihr dürft auch mal gackern..... !!
mit Gruß von Hazett