Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlegeplatte für PTS ist nicht Plan

Mecnun38
Grünschnabel
wie kann ich Produkttesten wenn ich mit der Produkt schon unzufrieden bin
gemeint ist PTS 10
48 ANTWORTEN 48

mannheimskater
Bronzemitglied
Mecnun38:
mindestens versucht


Hallo Mecnun, lies doch wenigstens die Gebrauchsanweisung richtig durch. Damit ersparst du dir sehr viele Anwendungsfehler.

Samir
Goldmitglied
Hallo Mecnun38,
vieles wurde hier schon geschrieben.
Ich möchte mal ergänzen, dass du mal abwarten solltest was nach dem Service zurück kommt.
Ich vermute mal dass du einfach mal losgelegt hast, ohne dich vorher mit dem Gerät zu beschäftigen.
Prinzipiell versthe ich dich, wenn du deswegen schlecht gelaunt bist, allerdings gib mal dem Service von Bosch die Chance darauf zu reagieren-ich vertraue mal darauf, dass du nachher zufrieden sein wirst.

Mecnun38
Grünschnabel
hoffe ich das ich später zufrieden werde .
ich habe hier viele Forums gelesen gerade wie und warum die Leute ihrer PTS 10 modifiziert haben. habe auch einige Videos in YouTube gelesen
etwas testen möchte ich auch nicht auch wenn ich ausreichen die Voraussetzungen dafür hätte. vor allem wegen meine Rechtschreibung
wünsche euch gute nacht

Janinez
Diamantmitglied
wie willst du auch Geräte testen, wenn Du schon nicht mal die Gebrauchsanleitung durchlesen willst.............................

Juliet01
Silbermitglied
ich kann mich da jetzt der Mehrheit nur anschließen, habe selbst die PTS 10, man muss sich mit der Maschine befassen und sie sauber einstellen, natürlich nur die Einstellungen die man selbst durchführen kann.
den Tisch erst mal auf Planheit prüfen ist dieser nicht plan --->Service
die Parallelität des Sägeblattes prüfen, stimmt das nicht ---> Service
Der Schiebeschlitten sollte ein Zentel mm höher sein als der Tisch, ist das nicht der Fall kann nur der Service helfen.
das seitliche Spiel des Schlittens kannst du selbst justieren. Seitliche Einstellschrauben.
die Einlegeplatte am Sägeblatt dafür sind die 4 Schrauben zuständig. wie schon weiter oben beschrieben
für 90° und 45 ° Grad Schnitte sind 2 Einstellschrauben am Tisch, kannst du auch selbst justieren.

Ich musste mir auch erst mal richtiges Messwerkzeug kaufen um die Säge richtig einzustellen, aber dann macht sie saubere Schnitte, ich verlasse mich nicht auf die Scalenanzeigen an der Säge sondern auf meine Genormten Messgeräte.

Mecnun38
Grünschnabel
ich habe es gelesen
aber einiges habe ich nicht angefasst wegen Garantie halt
Habe auch die gemerkt das ich mich auf Skala mich verlassen kann habe einige Werkzeuge metrisch sowie digital Winkelmesser

ich hatte schon überlegt
- Digitaler Neigungsmesser
-Bosch Digitaler Winkelmesser PAM 220 den ich auf eis gelegt habe
eine Messuhr weis aber nicht welcher der geeignet ist deswegen Google ich bisschen
dann empfehle mir mal welcher Werkzeuge dafür geeignet ist

cyberman
Platinmitglied
für die Einstellung des Sägeblatt zum Tisch nutze ich o etwas
und für die Einstellung der Paralellität vom Sögeblatt zum Längsanschlage einen analogen Tiefenmesser , den Queranschlag stelle ich mit der 5 Schnittmethode ein, die Planheit des Tisches kannst Du mit einem einfachen Stahllineal überprüfen.
Für die Messuhr baus Du Dir dann noch so etwas.

Juliet01
Silbermitglied
also Ich verwende Anschlag oder Flachwinkel, nach der Din 875/0, auch eine Haarwinkel nach Din 875/00, einen einfachen genormten Messschieber (bin von den Elektronischen nicht überzeugt) habe eine genormte Bügelmessschraube, die werde ich aber seltener brauchen.

Mecnun38
Grünschnabel
5 schnitt Methode kenne ich schon woher hast du den die Messuhr bist du damit zufrieden

BlueRay
Goldmitglied
Bei allem Ärgernis sollte man trotzdem darauf acht was man hier schreibt. Und falls die Mängel auf grobe Bedienfehler zurückzuführen sind sag sich schon mal: „ Viel Spaß beim rumärgern“ da gibt’s dann sicher nix auf Garantie.