Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die geheime LED in der PSA 18 LI

Mopsente
Goldmitglied
Hallo zusammen,

da diese Frage im Produkttest-Thread untergegangen ist, will ich sie hier nochmals separat stellen.

Beim Testen der Säbelsäge ist aufgefallen, dass im Inneren zeitweise ein Lichtlein (LED?) leuchtet. Genauer gesagt sieht man das weiße Licht, sobald man den Schalter leicht betätigt (ähnlich der LED-Beleichtung bei den Akku-Schraubern). Das Licht der PSA leuchtet aber nichts aus - es ist ja im Gehäuse untergebracht.

Daher hier die Frage an die Experten: Welche Aufgabe hat das Licht?
10 ANTWORTEN 10

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

wir sind dran, melden uns bei Euch
schnellst möglich

Thomas_H

Hoizbastla
Diamantmitglied
Na wenigsten ist Bosch das auch nicht ganz gelaeufig.... Bin schon gespannt auf die Aufloesung

Electrodummy
Goldmitglied
Da wurde doch glatt die Bohrung im Gehäuse vergessen... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das ist eine Gehäuse innenbeleuchtung.da sieht mab dann wie alles arbeitet :-).oder doch nur die Bohrung vergessen

Rainerle
Diamantmitglied
Die LED finde ich auch kurios. Mir ist die allerdings nie aufgefallen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mir auch nicht, aber zum Glück, gibt es solche User wie Pettersson! Zumindest seitdem ich den Bericht gelesen habe, bin ich darüber informiert, und habe bei meiner auch nachgesehen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ha, endlich wat, wozu ich auch wat sagen kann. Eine LED ist erstmal eine Diode. In meinem Komputer ist auch immer ein Lämpchen an. Der Verkäufer sagt, dass das normal ist. Die Diode hat irgendeine elektrische Funktion. Dass sie nebenbei noch leuchtet, is halt so.
MAn könnte auch eine normale Diode nehmen, die nicht leuchtet. Die wäre aber 0,0002 Euro teurer. Un dat läppert sich.
In Liebe
Chantal

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn man nur *klugsch...* will, hilft es einfach auch mal die ****** zu halten!
Also bitte Chantal, gib nicht überall deinen Senf dazu!
Wenn ich schon eine Led einbaue, wegen der Kostengründe, könnte ich diese sinnvollerweise mit einem Kabel verbinden, und das Schnittfeld ausleuchten!

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

nun haben wir die Antwort,

im Rahmen des Power4All System werden bei einigen Systemgeräten gleiche Elektronikbauteile verwendet.
Im Fall der Säbelsäge wird dieselbe Elektronik wie bei einem Schrauber (mit LED) verwendet.
Die Beleuchtung ist ohne praktische Funktion und wird zukünftig nicht mehr erscheinen.

Thomas_H