Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekupiersägeblatt mit Querstift

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich habe gestern eine Dekupiersäge privat gekauft doch das Sägeblatt war nicht mehr zu gebrauchen, ich habe neues im Baumarkt gekauft aber mit QUERSTIFT,
Aber die alte die noch drin war hatte nur Löcher,
meine Frage ist jetzt darf ich auch die mit Querstift einspannen oder ist das gefährlich?
Ich habe die DS 230/E, da steht aber passend für DSH,DSH/E und DS 460,
darf ich es trz einspannen?
17 ANTWORTEN 17

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe mal ein bißerl geg....und bin fündig geworden.
Hier im Test Deiner Säge wird ausdrücklich geschrieben, daß Adapter für Querstiftblätter als Zubehör erhältlich sind.
http://dekupiersaege-tests.de/tests/proxxon-ds-230e-dekupiersaege#

Maggy
Diamantmitglied
Die Kulissensteine sehen so aus.
36137.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch eine Packung Super Cut Laubsägeblätter und da steht für 230 habe aber 220 und die Maschine hatte auch ein Sägeblatt mit Löchern an Enden dran und ich habe normale flache, kan ich die dann auch einspannen?

Oder rutscht das dann beim bedienen ab die SägeblätteR?

Maggy
Diamantmitglied
Zu Deiner Säge gibt es doch eine Bedienungsanleitung, wie wäre es, wenn du mal dort nach siehst.
auf jeder Sägeblattpackung steht drauf:
geeignet für Modelle.................mußt halt mal gucken was drauf steht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Zu Deiner Säge gibt es doch eine Bedienungsanleitung, wie wäre es, wenn du mal dort nach siehst.
auf jeder Sägeblattpackung steht drauf:
geeignet für Modelle.................mußt halt mal gucken was drauf steht


Wie ich grade gesagt habe : da steht die ist für 230 aber ich habe 220, die bedienungsanleitung habe ich auch nicht, die MAschine war günstig und benutzt.

Janinez
Diamantmitglied
Wenn dir der Mitarbeiter das Falsche gezeigt hat, dann muss er es zurück nehmen.............

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
Wenn dir der Mitarbeiter das Falsche gezeigt hat, dann muss er es zurück nehmen.............

Es war ein Privatkauf, da kann man normalerweise nichts umtauschen. Außerdem waren ja in der Säge die richtigen Blätter drinnen. Es wurden ja nur falsche nachgekauft.
Auf jeder Sägeblattpackung stehen außen die Typen drauf, wo sie passen, da ist es dann auch egal was ein Verkäufer sagt.

3radfahrer
Diamantmitglied
Google doch einfach mal nach Proxxon DS Bedienungsanleitung. Notfalls direkt bei Proxxon nachfragen, wegen einer Bedienungsanleitung.