Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekupiersäge frage

sapa79
Bronzemitglied
hallo

ich habe eine t.i.p dekupiersäge dks 400 ein älteres modell.
nun möchte ich normale sägeblätter ohne querstift benutzen ,ist es möglich eine vorrichtung anzubringen so das ich keine mit querstift benutzen muss?

gruß sandra
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sandra,
ich hatte bei meiner FERM Dekupiersäge Adapter zum einspannen von Sägeblättern ohne Querstifte.
Je nachdem wie deine Säge verarbeitet ist ( bei der Proxxon ist nicht genug Platz um diese zu nutzen) müssten die einsetzbar sein.
Diese kann man, falls sie durch häufige Benutzung abgenutzt sind, dann auch als Ersatzteil nachkaufen.
LG

sapa79
Bronzemitglied
wie sieht so ein adapter denn aus, bei meiner ist nichts dabei.
da muss man das sägeblatt unten einhängen und dann oben in den arm.
hab mal ein foto gemacht hoffe das man was erkennen kann.
von unten ist es kaum möglich ein foto zu machen.
10659.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Es gibt Sägeblattklemmen. Ob sie bei dir passen, kann ich aber nicht sagen.
...und hier, und hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also hört sich vielleicht an aber ich würde sagen

http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/product/2729/306/dremel%C2%AE-scroll-station%E2%84%A2/dreme...

http://www.youtube.com/watch?v=GWAL7nQMVk0


Das ist das Sicherste...
Das Gerät ist Spitze...

shortyla
Goldmitglied
Hallo, bei Neutechnik gibt es einen Dekupiersägen-Vorsatz für Stichsägen, bei dem solche Adapter (siehe Bild) beigepackt sind. Vielleicht gibt es die auch ohne diesen Vorsatz. Du müsstest dann nur ein Loch für einen Querbolzen von einem alten Sägeblatt bohren. 
Proxxon hat welche die heissen Kulissensteine, vielleicht passen diese. 
Die Steine von Hegner sind auch gut, aber das Blatt ist dann nur knapp eingespannt, 
weil die Feststellschraube im Weg ist, wenn man die Steine auf die Spitze stellt.
 LG
shortyla
10679.attach

shortyla
Goldmitglied
Hallo Sapa79, 
hab mich bei www.neutechnik.de schlau gemacht ! Guten Tag Herr Kurz, der Adapter kostet kosten € 4,90 und der Versand nach
Österreich € 4,90. Zusammen € 9,80. Per Email bestellen. ArtNr. 100204 für Bosch ArtNr. 100205 für Black & Decker

shortyla
Goldmitglied
Was ist los?
die Link-Eingabe funktioniert nicht. Hab den Link nur einmal eingefügt.
http://www.neutechnik.de/produktkategorien/stichs%C3%A4getisch-zubeh%C3%B6r/super-set/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Technik testet gerade einen neuen Editor. Damit dürften die Probleme dann der Vergangenheit angehören.

sapa79
Bronzemitglied
ohja so eine dremel dekupiersäge würde mir auch gefallen.danke shortyla, ich war eben im keller kucken da ich ja das komplette paket von neutechnik besitze, und siehe da ich hab so ein adapter :-)))) ,nur wie hast du es gemeint mit befestigen, soll ich da ein loch durch das untere teil bohren und ein metalstift durch schlagen das es so aussieht wie ein sägeblatt mit stift?ich steh manchmal auf der leitung 😄