Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekupiersäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus zusammen,

auf der Suche nach einer Dekupiersäge bin ich auf die Jet gestoßen. Vom aussehen und laut Beschreibung ist die einer Multicut SE verdammt änlich.

Kennt vielleicht jemand von euch diese Maschnine? Oder hat jemand schon mal was von der Firma gehört.

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt etwas verwirrt, denn wenn man die Jet in orange/blau lackieren würde, ging die zu 100% als eine Multicut durch.

Was sagt ihr?
133 ANTWORTEN 133

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay Maggy,
hast Du die Maschine mal gesehen? Konntest Du die mal in Action sehen?

Maggy
Diamantmitglied
Meine Freundin hat die Jet 18ss und mir kommt sie ein bißerl wie ein Hegner Nachbau vor. Im Gegensatz zur Hegner hat sie im Lieferumfang einen Fingerschutz, die Hegner nicht. Ich arbeite aber nie mit Fingerschutz, kleine Teile säge ich mit Haltehilfe.Viel wichtig fand ich, daß die neue Maschine kam, aber man nicht loslegen konnte, da die Sägeblätter fast nicht zum einspannen waren. Man mußte Einspannhilfen (Kulissensteine bei der Hegner im Lieferumfang in drei Größen dabei) erst nachbestellen, dann konnte sie loslegen. Nun ja, mittlerweile kann man das überall nachlesen und sie gleich mitbestimmen. Insgesamt sieht alles eigentlich optisch ganz gut aus, trotzdem denke ich, daß die Hegner höher wertig gebaut ist. Es sind Kleinigkeiten. Der Sägetisch ist schon stark verkratzt. Nun ist meine Freundin aber vom Fach und sie würde die Jet nicht mehr nehmen. Das soll aber keine Abwertung sein, jeder empfindet anders. Aber ganz wichtig ist, daß Du vor Kauf abklärst, wer bei Reklamationen Dein verbindlicher Ansprechpartner ist, damit Du nicht den gleichen"Buchbinder Wanninger Lauf" machst wie sie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Maggy, die Ähnlichkeit zu Hegner Multicut habe ich ja schon in meiner Frage angemerkt. Die 2 Maschinen ähneln sich sehr. Im Gewicht und der Größe vom Tisch weicht die JET ab, aber sonst ist alles gleich.
Ich habe die Firma nochmals angeschrieben und gefragt, ob es da eine Verbindung zu Hegner gibt.

Das mit dem verkrazten Arbeitstisch ist nicht schön, doch damit könnte ich leben. Mit was für einer Maschine arbeitet deine Freundin jetzt?

Maggy
Diamantmitglied
Derzeit mit keiner, da sie die Jet nicht mehr nehmen möchte. Seit drei Wochen sind alle Ansprechpartner unerreichbar wegen Urlaub. Sie möchte die Jet ja gerne zurückgeben, muß aber akzeptieren, wenn ihr eine Ersatzmaschine gegeben wird. Sollte die Jet zurückgenommen werden, nimmt sie die Hegner SE, die kostet zwar beim Kauf mehr, aber dafür ist für ca 60 E mehr Zubehör dabei, das Du dringend brauchst, bei der Jet aber dazu kaufen mußt. Da wir vier Wochen eine Excalibur zum testen hatten, dann aber doch die Hegner nahmen, ist sie von der auch nicht so begeistert.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke der Rückmeldung zur Excalibur.....
Hab ja eine Auto gegen die Hegner Multicut SE getauscht....

Maggy
Diamantmitglied
Nachtrag:
Meine Freundin konnte Ca 3 Wochen meine Hegner probieren, da ich im KH war. Sie meint, die Hegner wäre deutlich besser als die Jet - das mag aber subjektives Empfinden sein. Bei der Frage nach dem Unterschied meinte sie, die Hegner käme ihr besser verarbeitet vor, die Art des Blattwechsels gefällt ihr besser und der Fingerschutz wäre ständig im Weg, den hätte sie gleich ab gemacht. Die Hegner würde etwas ruhiger laufen und etwas weniger vibrieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn die JET auf den Bildern eine gute Figur abgibt, eine Hegner ist und bleibt eine Hegner. Ist einfach so...

Schade das man die sich nicht mal zur Probe schicken lassen kann, dann könnte ich mir selber einen Eindruck verschaffen. So auf's geradewohl möchte ich mir die eigentlich nicht kaufen. Dann hat man evl. nur Ärger mit der Retoure.

Aber Danke für die Info Maggy

Maggy
Diamantmitglied
Du bist doch in der Gruppe Süd Bayern. Mei, Südbayern ist groß, aber vielleicht doch nicht.Wenn es nicht zu weit weg ist von mir /ca 30 km südlich München) , kannst Du ja mal meine probieren.Schick mir bei Interesse einfach ne PN.

Janinez
Diamantmitglied
Maggy dann bist Du ja ganz in meiner Nähe - ich wohne im Münchner Süden....................

Maggy
Diamantmitglied
Naja, da könnte man ja mal einen "Bastel-Säge-Schrauben-Kaffee" trinken.......