Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekupiersäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus zusammen,

auf der Suche nach einer Dekupiersäge bin ich auf die Jet gestoßen. Vom aussehen und laut Beschreibung ist die einer Multicut SE verdammt änlich.

Kennt vielleicht jemand von euch diese Maschnine? Oder hat jemand schon mal was von der Firma gehört.

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt etwas verwirrt, denn wenn man die Jet in orange/blau lackieren würde, ging die zu 100% als eine Multicut durch.

Was sagt ihr?
133 ANTWORTEN 133

kaosqlco
Diamantmitglied
Maggy:
Also Quadrate mit 30x30 mm bedürfen schon einiger Übung, wenn diese wirklich rechtwinkelige gerade Kantenseiten bekommen sollen. Für einen Beginner dürfte das eine zu große Aufgabe sein, kein Wunder, daß Du da schnell die Lust verloren hattest. Du müßtest mit leichteren Stücken beginnen, mit der Übung kommt dann auch das Können für die kleinen Teile.


Ja, die Quadrate sollte möglichst rechtwinkling und maßgenau sein. Und zwar ungefähr 500.
Das Projekt liegt gerade auf Eis, mittlerweile habe ich eine TKS. Damit wird das ohne Probleme gehen.
Wie gesagt: ich hatte eine zu große Erwartungshaltung und überhaupt keine Ahnung.
Leichtere Teile - wie diese Exzenterspanner - habe ich zwar hinbekommen, mehr aber nicht. emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Naja, warum dann unzufrieden sein, mit ein bißerl Übung hättest Du auch anderes geschafft. Aber vielleicht kommt die Lust dazu ja irgenwann mal wieder...........

kaosqlco
Diamantmitglied
Spätestens dann, wenn meine Frau einen selbstgebauten Schwibbogen haben will ... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Excalibur ist der Hammer. Habe mal ein kleines Video dazu gemacht. Im Vollbildmodus sieht man die Einzeilheiten etwas besser.

[VIDEO="https://youtu.be/AbW5BFlupsM"][/VIDEO]

kaosqlco
Diamantmitglied
Dein Video ist toll anzusehen.
Ich frage mich nur immer wieder, wie die Namen für die Maschinen ausgesucht werden? - Wie fein die Deku arbeitet, erinnert doch keineswegs an ein Schwert. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt aber Mächtig und das ist die EX21 emoticon.wink_smile.title . Kaum zu schlagen...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Was ich dich noch fragen wollte HB, was ist das für ein Verschleißteil "Innenschnittklemme"? Kannst du mir das Teil auf der Zeichnung bitte zeigen?

Danke

Das Teil habe ich auf der Zeichnung nicht gefunden, ich rede von den Sägeblattklemmen, die das Blatt ohne Stift halten, also eben die für Innenschnitte, folglich Innenschnittklemme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Das Teil habe ich auf der Zeichnung nicht gefunden, ich rede von den Sägeblattklemmen, die das Blatt ohne Stift halten, also eben die für Innenschnitte, folglich Innenschnittklemme


Ich glaub ich weiß jetzt was du meinst. Danke für die Antwort.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
Die Excalibur ist der Hammer. Habe mal ein kleines Video dazu gemacht. Im Vollbildmodus sieht man die Einzeilheiten etwas besser.

[VIDEO="https://youtu.be/AbW5BFlupsM"][/VIDEO]


Tätäääää... emoticon.wink_smile.title
36925.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Arbeiten mit der neuen macht riesigen Spass. Das ein.- und auspannen ist jetzt wirklich ein Klacks. Die Absaugung unter der Arbeitsplatte funktioniert einwandfrei. Musste legendlich eine Öffnung in den Griff vom Schlauch bohren, weil die Saugleistung zu groß war und mir das Holz auf dem Tisch festgeaugt hat und es sich nicht mehr bewegen ließ emoticon.teeth_smile.title .