Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cut Control

mkkirchner
Goldmitglied
Hallo,
Mal eine ganz Blöde Frage:

Wer von euch hat schon mal mit dem Feature "Cut Control" gearbeitet, welches bei den neuen Bosch Sägen angebaut wird.

Ich komme irgendwie nicht ganz damit zusammen emoticon.embaressed_smile.title , liegt aber verm. an mir!!

Ist es richtig, dass die gestrichelte Line die linke Seite des Sägeblattes und die durchgezogene Linie die Rechte Seite des Blattes darstellen soll ??
Also wenn ich rechts am Strich "vorbeisägen" will muss ich die gestrichelte Line nutzen, und wenn ich um eine Sägeblattstärke links"vorbeisägen" will muss ich die durchgezogene Markierung nutzen?

Könnte mir vlt jemand das etwas genauer erklären??

Vielen Dank!!

martin
16 ANTWORTEN 16

HQ_seppel
Bronzemitglied
Dafür wäre ich auch bereit gewesen, ein paar € mehr auszugeben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vergesst solche Spielereien wie Laser an Handkreissägen ...
... das funktioniert nicht wirklich und ist nur als Gimmick zur Verkaufsförderung brauchbar.

Wer mit einem System wie "CutControl" keinen exakten Schnitt hinbekommt, wird mit einem Laser noch viel unglücklicher werden ... emoticon.eek.title

... es sei denn, der Laser selbst schneidet schon das Werkstück ... emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dem schlisse ich mich an. ein laser an einer HKS macht für mich auch nicht wirklich sinn. es vibriert und bewegt sihc unter umständen auf und ab... das bewegt sich der laser entsprechend mit!!!
Die Cut control funktioniert bei mir einwandfrei und wenn ich mir ganz unsicher bin wird eben ein hilfsanschlag angebracht

HQ_seppel
Bronzemitglied
Vibrationen lassen sich bei optischen Systemen doch mittlerweile kompakt und günstig beseitigen.

Es sollen ja auch keine Meter bestrahlt werden. Es geht ja nur um wenige Zentimeter.

Aber wir kommen vom Thema ab. Es ging ja um das Cut Control 🙂

Munze1
Silbermitglied
Trotzdem nochmals - das Cut Control war früher ein gestanzter/gepresster Strich am Sägentisch der Kreissäge. Heute ist es klappbar und in der Stärke des Sägeblattes ablesbar. Wirkliche Innovation?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Munze1:
Trotzdem nochmals - das Cut Control war früher ein gestanzter/gepresster Strich am Sägentisch der Kreissäge. Heute ist es klappbar und in der Stärke des Sägeblattes ablesbar. Wirkliche Innovation?


... aber ein Laser ist auch keine Innovation weil er schlicht und ergreifend einfach nur unbrauchbar ist ...

HQ_seppel
Bronzemitglied
Der Cut Control funktioniert ja, wenn man weiß wie. Daher sehe ich hier kein Problem.