Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Unterflursäge

HansJoachim
Grünschnabel
http://www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm?txtID=5064&tk_id=112/

Auf das Teil bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen 🙂
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke mal, wenn sich der erste das Teil gekauft hat und hier schwärmt, kommt es einem gar nicht mehr so teuer vor 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Wie soll ich das denn nun wieder bei der Oberfinanzdirektion durchkriegen?
Meine Frau hält mich sowieso schon für "Werkzeugsüchtig" emoticon.teeth_smile.title


*****
unsere frauen müsssen verwand sein 😉

so eine unterflursäge habe ich auch schon länger auf der wunschliste, war aber auch immer eine platzfrage:(

das hübsche schätzchen stellt aber mal einen anscheinend gelungenen kompromiss zwischen funktion und grüße dar emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Tischfläche der Säge ist schon recht klein. Am dem kurzen Parallelanschlag beträgt die Schnittbreite nur 21cm. Ich denke es wird schon schwierig, Regalböden mit der Maschine maßhaltig und winklig zu formatieren. Was möchtet Ihr denn mithilfe der Maschine für Projekte realisieren?

Ich möchte die Maschine nicht schlecht reden. Wäre nur schade, wenn ihr relativ viel Geld in die Hand nehmt und dann die gesteckten Ziele damit doch nicht erreichen könnt. Das gibt nur Frust.

Vielleicht noch etwas sparen und die Erika heiraten?

Oder aber eine Handkreissäge mit Führungsschiene?

Einfach nur so als gut gemeinter Gedankenanstoss ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ohne Zweifel wäre die Erika besser aber wir sprechen hier immer von einer Maschiene für mindestens 2000,- € (Erika 70). Für den Heimwerker kann diese Unterflurkreissäge ne schöne Alternative darstellen vor allem da sie nur ungefähr ein viertel Kosten wird. Ein Erika kann man sich glaube ich nur anschaffen solange man Single daher wohl auch der Name. Ansonsten müßte man den Vorstand schon unter Drogen setzen und das über einen längeren Zeitraum.

Edit: Erika 60 gibts schon für 1100,-€ ist aber trotzdem noch ein deutlicher Preisunterschied.

Edit2: Andererseits ihr wißt ja "Diese Erika ist wirklich was fürs Leben". Lasst das nicht eure Frauen lesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:
Die Tischfläche der Säge ist schon recht klein. ...


Eventuell hilft da gerade die Unterflurfunktion. Klar, lassen sich lange Bretter schlecht auf einem kleinen Tisch winklig absägen aber man kann sie winklig aufspannen und dann mit der Unterflurfunktion absägen.
Bei richtig großen Brettern, die über die Säge geschoben werden müssen und Breiter als der Tisch sind, würde ich generell zur HKS mit Führungsschiene greifen.