Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professional GKS 10,8

fwmachine
Alter Hase
Da ich seit gestern 2 neue Maschinchen in meinem Fuhrpark habe ,muss ich grad mal nach der 1. Anwendung was zu sagen.

Es gibt ja wenig Geraete, die mich binnen kurzer Zeit ueberzeugt haben. Aber die GKS ist eine von denen.
Was eine Schnittgenauigkeit. Totsl simple Anwendung. Extrem gute Gaehrungswinkel - kein Abdriften wie bei ner Stichsaege.

Mit dem Parallelanschlag keinen halben mm Abweichung auf 30 cm Schnittlaenge und der Rechtwinkel ist auch ganzer Kante stimmig.
Saegespaene verteilen sich weniger als bei ner Stichsaege. Der Schnitt selbst ist duenner als bei einer Stichsaege - vergleichbar mit ner Bandsaege . Auch der Saegefortschritt ist schneller.

Ihr merkt, ich bin begeistert.

Das Ding ist ein Must Have.
4 ANTWORTEN 4

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich weiß,hab die GKS 10,8 seit letztem Jahr. emoticon.teeth_smile.title
Mit einem 4 AH Akku geht die richtig gut.

fwmachine
Alter Hase
Also ich hab ja auch nen 4 ah Akku.

Den brauchte ich aber nicht wirklich , als ich fuers Teamprojekt gesaegt habe...1 Balken war weg....

Ich freu mich schon aufs erste Laminat verlegen mit dem Teil.... kein Kabel mehr im weg. Schnellere und saubere Schnitte als bei ner Stichsaege.
Ei was freu ich mich.

Eine Schwachstelle hats aber.... Der Schutz des Saegeblaettchens....

Die Feder verdreckt scheinbar schnell und so wird der Schutz nur sehr schwach geschlossen gehalten. Soll heissen , dass der Schutz alleine durchs hochheben / senkrecht in die Luft halten schon 1,5-2 cm des Saegeblatts frei gibt.
Hier werde ich wohl nachbessern muessen und die Spannkraft der Feder veraendern.

Mein Papa wird vermutlich ( wie viele ander Handwerker auch ) sagen , dass es nix halbes und nix ganzes ist.
Doch wenn er erstmal mit dem Teil gearbeitet hat , kauft er sichs auch.... 😉

Glimboss
Grünschnabel
Hab sie mir erst vor einigen Tagen gekauft und bislang leider noch nicht testen können.
Freue mich auch schon auf die ersten Schnitte in den nächsten Tagen 🙂

Zaunkoenig
Gute Seele
Tolle kleine und sehr handliche Akku-Kreissäge, allerdings optimiert für die "eher kleineren" Sachen. Für Laminatverlegung eine gute Arbeitshilfe; leider gibt es von Bosch noch kein spezielles Laminatsägeblatt; aber es gibt ja Alternativen.-)