Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch pks 66 af

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ich möchte diese Gelegenheit mal nutzen und hoffe das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehen...

Ich bin von den BOSCH Werkzeugen bis jetzt sehr begeistert und habe selber meherer blaue und grüne BOSCH tools. Ich finde viele Maschinen sehr gut und clever durchdacht, sowie einfach in der Handhabung (egal ob blau oder grün).

ABER.... ein böser Kritikpunkt.....

Ich finde es total "dämlich" das BOSCH gelegentlich Werkzeuge auf den Markt bringt und diese dann im KARTON verkauft!!! Für mich ein absolutes no go!!! (und es gibt nicht mal passende Koffer zum "nachkaufen")

Beispiel die BOSCH PKS 66 AF... wenn ich mir eine Handkreissäge zulege, habe ich pers. kein bock auf nen Pappkarton! Ich will einen vernüpftigen Werkzeugkoffer, wo ich genügend Platz finde, um noch weiters Zubehör unter zu bringen! Ich will das meine Säge in einem soliden Koffer unterwegs ist und nicht in nem Stück Pappe!

Also BOSCH, da spart ihr echt am falschen Ende! Dann kostet zur Not die Säge 20 - 30 EUR mehr!

Ich hoffe das nicht nur ich das so sehe und ihr in der Sicht bald umschwenkt!
(Beispiele: PKS 66 A /AF, POF 1200 AE, ich meine PHO 3100, PKP 7,2V....)

LG
48 ANTWORTEN 48

Robert_E
Alter Hase
Hallo Ludwick,

ich war der Meinung, dass diese Schaumstoffrastereinlagen normalerweise für die entsprechenden Höhen der L-Boxxen der Größe 102 und 136 angepasst sind.
Also die für die 136er etwas höher ist.
Ich muss das aber die Tage noch mal überprüfen.
Bis dahin
Gruß Robert

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich hab es gerade gemessen:

es ist wie von mir gedacht, die Einlage für die 136er L-Boxx ist 8,5 cm hoch.
Ich leite diese Info entsprechend weiter.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Robert, danke für den Tipp, habe mir gerade eine L-Boxx Größe 3 bestellt. (2. Wahl, für 33,99)

froschn
Diamantmitglied
Der Thread ist zwar schon knapp 2 Jahre alt, aber gerade jetzt nach dem Produkttest hochaktuell. Jetzt weiß ich auch, welche Grösse ich für meine PKS brauche. Danke!

fwmachine
Alter Hase
Hallo in die Runde .

Auch ich stand vor selbigen Problem nach dem Kauf der PKS 66AF.

Welche Transportmoeglichkeit nehme ich. Der Ordnung halber sollten Schienen , Seitenanschlagswinkel , 90 Grad Winkel zum ausrichten der Schienen, Ersatzsaegeblaetter, Cleambox, Zollstock , Adapterschlauch sowie Adapterstuecke fuer Staubsauger rein passen. Demnach eine ganze Menge.

Natuerlich loesbar mit den blauen Boxen, wenn man noch 2 flache fuer das Zubehoer drunter clickt. Preislich allerdings sprengt das mein Budget.
14 Tage habe ich mir den Kopf zerbrochen. Hab gegoogelt...
Nach einem Telefonat mit meinem Vater hatte ich dann die Loesung.

EURO Kiste mit Deckel.

Dazu baue ich gerade die Einlage.

Kostenfaktor etwa 55-60 Euro inkl allem.

Stabelbar sind die Dinger bekannterseise auch noch, sodass man im Auto Ordnung hat .
Ich kann gerne mal ein paar Bilder hoch laden , wenns so weit ist.

arathorn76
Silbermitglied
Was bitte ist ne Cleambox?

Aber mit dem Stapeln von Euro-Boxen im Auto wäre ich vorsichtig wenn da schwere Werkzeuge drin sind.
Ich hoffe mal, das Du neben einer Einlage, die vermutlich die Säge formschlüssig in der Kiste hält, auch einen verriegelten Deckel verwenden wirst und die box im Auto entsprechend gesichert transportierst.

fwmachine
Alter Hase
Cleanbox meine ich natuerlich. Das is das Ding , was man an den Spanauswurf drauf machen kann und die Spaene auffaengt.

Natuerlich stapelt man mit Vernunft. Im Kofferraum kann die Kiste nicht "marschieren".

Verschliessbar ist der Deckel aktuell noch nicht. Beim Gewicht des Inhaltes sowie des Schwerpunktes sehe ich das nicht als zwingend erforderlich an.

fwmachine
Alter Hase
Ich habe den Bau des Einsatzes mal als Projekt hoch geladen .

Ganz fertig ist sie aktuell noch nicht , doch ich halte das Projekt auf dem neuesten Stand .

kaosqlco
Diamantmitglied
fwmachine:
Ich habe den Bau des Einsatzes mal als Projekt hoch geladen .
Ganz fertig ist sie aktuell noch nicht , doch ich halte das Projekt auf dem neuesten Stand .


Schön dass Du uns Deine Lösung zeigen willst.
Leider sind die Projekte nach Einstellungsdatum sortiert und lassen sich nicht nach Aktualisierungsdatum sortieren. D.h. Du wirst zuerst ein paar Kommentare ernten, wo sich User wundern, warum Dein Projekt so dürftig dokumentiert ist und dann wird es nach hinten rutschen und nur noch wenig Beachtung finden.
Mein Tipp: Lösche Dein aktuelles Projekt und erstelle ein neues, das Du erst freigibst, wenn alles (Beschreibung und Fotos) komplett ist. Dann haben alle was davon, Du die Daumen und wir anderen ein gutes Projekt, evtl. zum Nachbauen.
Ich habe auch eine PKS 66 AF ohne Kiste.

Janinez
Diamantmitglied
ich kann da kaosqclo nur zustimmen, aber das habe ich dir ja auch schon per PN mitgeteilt. Wenn Du es einstellst wenn es kpl. fertig ist, bekommt es viel mehr gute Resonanz...........