Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch pks 66 af

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ich möchte diese Gelegenheit mal nutzen und hoffe das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehen...

Ich bin von den BOSCH Werkzeugen bis jetzt sehr begeistert und habe selber meherer blaue und grüne BOSCH tools. Ich finde viele Maschinen sehr gut und clever durchdacht, sowie einfach in der Handhabung (egal ob blau oder grün).

ABER.... ein böser Kritikpunkt.....

Ich finde es total "dämlich" das BOSCH gelegentlich Werkzeuge auf den Markt bringt und diese dann im KARTON verkauft!!! Für mich ein absolutes no go!!! (und es gibt nicht mal passende Koffer zum "nachkaufen")

Beispiel die BOSCH PKS 66 AF... wenn ich mir eine Handkreissäge zulege, habe ich pers. kein bock auf nen Pappkarton! Ich will einen vernüpftigen Werkzeugkoffer, wo ich genügend Platz finde, um noch weiters Zubehör unter zu bringen! Ich will das meine Säge in einem soliden Koffer unterwegs ist und nicht in nem Stück Pappe!

Also BOSCH, da spart ihr echt am falschen Ende! Dann kostet zur Not die Säge 20 - 30 EUR mehr!

Ich hoffe das nicht nur ich das so sehe und ihr in der Sicht bald umschwenkt!
(Beispiele: PKS 66 A /AF, POF 1200 AE, ich meine PHO 3100, PKP 7,2V....)

LG
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@MicGro

ich werde das mal mit der PST 1000 versuchen...

Das einzig gute was Bosch an "Koffern" raus gebracht, finde ich für Akku Geräte sehr angenehm.

Solche Taschen würde ich mir für jedes Akku Gerät erfreuen!

Also das mit der Lbox finde ich nicht sonderlich.. da fliegt wieder alles in der Kiste rum? 😕
12285.attach

Munze1
Silbermitglied
Hesse79:
@MicGro

...
Also das mit der Lbox finde ich nicht sonderlich.. da fliegt wieder alles in der Kiste rum? 😕


Ich denke mit kleinen Einlagen aus Schaumstoff, oder ich verwende welche aus Holz. ist alles perfekt darin verstaut. Dazu nehme ich dünne Sperrholzplatten und leime den einen oder anderen Halter darauf, und schon wackelt nichts mehr umher. Zubehör kann auf diese Weise auch gut untergebracht werden.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hesse79:
Also das mit der Lbox finde ich nicht sonderlich.. da fliegt wieder alles in der Kiste rum? 😕


Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht 😉 ... für mich sind sie aber genial, da sie stapelbar und mit selbstgebautem Wägelchen drunter, auf der Baustelle sehr flexibel sind. Da ich in der Familie und im Bekanntenkreis "der Mann für alle Fälle" mit dem größten Maschinenarsenal bin, bin ich ständig am hin- und herschleppen. Da sind diese Stapelboxen genau das richtige.

Es kommt halt immer auf den Bedarf an 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig, der bedarf. ich kann nichts mit den Grünen oder Blauen anfangen.

Ist aber halt auch Blöde wenn du die Kisten Zwangskaufen musst, ich will mir bald als möglich die PST 1000 Kaufen, wieder ne Kiste. Grrrrr 😕

Aber wie du schon sagst, musst halt nach Basteln, ist ja auch nicht das ware....

Robert_E
Alter Hase
Stadi1:
Hallo Robert,

ich greif das Thema hier nochmal auf.
Ich habe mir die von Dir genannte Kombi besorgt und musste feststellen das dies nicht passt da die 238er L-Boxx dafür zu niedrig ist, der Deckel geht nicht zu!!!
Als Einlage würde auch die der GKS 65 passen, aber wie gesagt nur wenn der Deckel offenbleibt.


Hallo Stadi1,

ich hab jetzt noch mal ein paar Bilder gemacht.
Es ist wichtig das die Oberkante der PKS waagerecht ausgerichtet ist. Dabei ist die Fußplatte schräg. Ich habe zur Orientierung die Spanbox danebengelegt.
In dieser Posittion schließt die L-Boxx exakt. So als wäre diese Kobination PKS 66 A(F) und L-Boxx 238 wie für einander gemacht emoticon.regular_smile.title

Gruß Robert
12318.attach
12319.attach
12320.attach
12321.attach

Robert_E
Alter Hase
bonsaijogi:
Spanauswurf .... hmmm ... ich glaub der ist bei meiner nicht mehr dran. Der Gummi von meinem Kress Sauger passt da aber prima rein, drum stört mich das nicht.


Um dich zu beruhigen: an deiner Säge ist alles dran.
Bei dem Modell war der Spanauswurf noch direkt schräg nach außen und vom Durchmesser so, daß fast alle Sauger direkt dranpassen.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hesse79:
Ich finde Bosch sollte beides anbieten, mit gescheiten Koffern, oder Kartonage, ich brauch kein PVC Grünen Koffer oder irgendwelche LBoxxen... Landet alles auf dem Müll.

Wenn die Kartonage Version 20€ günstiger wäre, wäre es mir dadurch recht!


Wie darf man sich das "landet alles auf dem Müll" bitte vorstellen? Maschine aus dem Koffer raus, und den Koffer dann in den Gelben Plastikcontainer? emoticon.confused.title

Holzbrettle
Alter Hase
Robert_E:
Um dich zu beruhigen: an deiner Säge ist alles dran.
Bei dem Modell war der Spanauswurf noch direkt schräg nach außen und vom Durchmesser so, daß fast alle Sauger direkt dranpassen.

Gruß Robert

Hallo Robert,
ich habe vor Kurzem bei Bosch angefragt und bekam zur Antwort, die L-Box der Größe 3 würde passen. Man bräuchte dann nur noch eine Schaumstoffeinlage dazu. Hat die von Dir beschriebene Box eine andere Größe?

Robert_E
Alter Hase
Hallo Holzbrettle,

die L-Boxx 238 wird umgangssprachlich auch als Größe 3 bezeichnet (Bestellnr. 2608 438 693).
Über die Links in dem Beitarg kommst du zur richtigen L-Boxx und Schaumstoffeinlage (2608 438 024).

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Robert,

danke für diesen guten Tipp. So kommen die PKS 66 A und ich vielleicht doch noch zusammen. 😉 Keine Box wäre sonst für mich ein Ausschlusskriterium gewesen, aber wenn es mit der L-Boxx 238 klappt, OK.

Nur bei den Schaumstoffeinlagen, die Du empfiehlts, bin ich etwas irritiert:

In Deinem ersten Beitrag hast Du die "Rasterschaumstoffeinlage zu L-BOXX 136" (2 608 438 036) verlinkt:
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172735/29035/zubehoer-fuer-l-boxx/rasterschaumstoffein...

Im letzten gibts Du (2 608 438 024) an, was "Rasterschaumstoffeinlage zu L-BOXX 102" entspricht:
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172735/25551/zubehoer-fuer-l-boxx/rasterschaumstoffein...

Die Maße sind die gleichen. Preislich gibt es 1 € Unterschied.
Aber worin unterscheiden sich die beiden Einlagen sonst?

Danke und Grüße,
Ludwick