Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKS 12-26 oder Bosch GKS 18-57 G?

Usleibe
Grünschnabel
Hallo zusammen,

meine Problematik mit meinem begrenzten Platz in meinem Hauskeller hatten wir ja schon hinlänglich diskutiert.

Mitlerweile hatte ich ein paar Schränkchen mit einer Parkside 12V und 20V Handkreissäge und meinen alten IKEA Akkuschrauber bewerkstelligt. Hat auch alles funktioniert aber mehr mit Krampf und viel Geduld.

Jetzt (und ein paar gesparten Euros weiter), entweder eine Bosch GSR 12V-35 und eine GKS 12-26 oder einen 18V Bosch Blau Akkuschrauber und eine GKS 18-57G zu kaufen. Beim Akkuschrauber würde ich jeweils die Akkus mitkaufen und die Sägen halt ohne Akku.
Beide Sägen sind ja mit Führrungsschiene Nutzbar. So war mein Gedanke.

Was würdet Ihr nehmen?

Danke schonmal.
13 ANTWORTEN 13

Usleibe
Grünschnabel
Danke erstmal an alle für die Antworten.

Wenn ich das jetzt soweit richtig verstehe würde der GSR 12 15 auch für den Otto Normal Verbraucher reichen? (also ich mach nur kleine Projekte).

Wie bei Turrican säge ich auch zu 95 % nur 12 - 18mm Multiplex OSB und Kiefer. Also dann gehe ich davon aus, das mit auch die 12V 26 reichen wird.
Bezüglich der Netzsäge die Turrican erwähnt hat, habe ich eine Tauchsäge von Walter geschenkt bekommen mit Schienen. Leider taucht die in keinem Test auf und ich kann gar nicht beurteilen ob die was ist. Bei Ebay verkaufen die Welche für knapp 90 Euro.

chief
Diamantmitglied
Du hast eine Säge geschenkt bekommen und weißt nicht, was sie taugt? Dafür brauchst du keinen Test, dafür brauchst du Holz! Probier das Ding doch einfach aus.

Usleibe
Grünschnabel
@chief Hab ich gemacht, sollte ich nochmal mit einem besseren Sägeblatt machen

An die anderen, die sowohl die GKS 12 und GKS 18 haben, welche ist denn beim Arbeiten leiser?

Zotteltier
Bronzemitglied
die Kleine ist naturgemäß viel leiser. benutze ich meist ohne Gehörschutz.