Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besuch vom Produktmanagement – Wer lässt sich beim Sägen über die Schulter schauen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,


Ihr wisst ja, dass wir unsere Produkte ständig weiter entwickeln, und daher möchte das Produktmanagement des Bosch-Bereiches Sägen gern bis zu fünf von euch beim praktischen Arbeiten über die Schulter schauen.

Wir suchen daher fünf Heimwerkerinnen oder Heimwerker, die ein konkretes Projekt bei sich zu Hause durchführen.
Besonders interessant sind Verwender von Stichsägen, Kreissägen und Kappsägen.

Dabei müsst Ihr noch nicht einmal passionierte Heimwerker oder gar Profis sein. Ihr solltet lediglich schon einmal mit einer Säge gearbeitet haben und gerade ein reales, aktuelles Projekt bearbeiten. Sei es eine Bastel- oder Deko-Arbeit, ein Möbelprojekt oder etwa das Verlegen von Laminat oder Parkett.

Das Produktmanagement interessiert dabei, wie Ihr die Geräte verwendet, welche Funktionen Ihr nutzt und welche Schwierigkeiten eventuell im Umgang auftauchen. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen für zukünftige Produktentwicklungen genutzt werden. Eure persönlichen Daten werden selbstverständlich in keiner Weise verwendet.

Der „Lokaltermin“ bei euch zu Hause sollte innerhalb der nächsten Monate erfolgen, etwa eine bis höchstens zwei Stunden dauern und während der Woche stattfinden können. Gern auch abends.

Als Anerkennung für Teilnahme können sich die Teilnehmer ein grünes Elektrowerkzeug im Wert von bis zu 150 Euro aussuchen.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch in diesem Thread, nennt euer Projekt und das verwendete Werkzeug und lasst uns möglichst auch wissen, in welcher Region Ihr euch (grob) befindet.
Wir leiten die Bewerbungen dann an unser Produktmanagement weiter und lassen euch innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen wissen, ob Ihr dabei seid.

Viele Grüße

Susanne

236 ANTWORTEN 236

Janinez
Diamantmitglied
ich kann das absolut verstehen.................................................... emoticon.regular_smile.title ,,,,,,,,,,,,,,,,

el_gringo
Platinmitglied
Mein Besuch war heute auch da....
und ratet mal,was sie dabei hatten ???? Genau ...........Schokolade emoticon.teeth_smile.title
Es war ein wirklich sehr angenehmer Besuch und die Zeit verflog im Nu
leider...
Vielen Dank an die 2 sehr netten und kompetenten Produkmanagerinnen
für den Besuch und Schokolade emoticon.wink_smile.title es hat mir sehr viel Spass gemacht
und vielen Dank an 1-2-do mir die Möglichkeit gegeben
auch mal die andere Seite kennen gelernt zu haben
Vielen Dank el_gringo

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich finde es schön, dass Euch die "Lokaltermine" so viel Spaß gemacht haben, aber auch ein wenig schade, dass für die interessierten Leser so spärlich bezügl. Sägetipps berichtet wird.

Rainerle
Diamantmitglied
Na, es ging ja eher darum, dass die Damen sehen, wie wir "Laien" arbeiten um dies in die Produktion und Planung einbeziehen zu können und weniger darum und anzuleiten. Dass nebenbei mal ein Tipp abfällt kann vorkommen, aber vermutlich sind wir eben so versiert, dass man uns nichts mehr beibringen kann 😉 - Korrektur: ... Aber vermutlich sind die Maschinen inzwischen so ausgereift, dass auch ein absoluter Laie damit arbeiten kann (und das sehe ich genau so, da hat sich im Laufe der Zeit schon viel an Ergonomie und Sicherheit getan. Ein Bohrhammer der beim Verhaken des Bohrers auskuppelt - Mann ich bin auch schon mit ner Hilti im Kreis gerannt bis der Bohrer zum Stillstand kam).

kjs
Diamantmitglied
Rainerle:
Mann ich bin auch schon mit ner Hilti im Kreis gerannt bis der Bohrer zum Stillstand kam).

Rainerle: ich hab Zugriff auf eine alte Hilti "ohne" wenn Du das noch mal nachvollziehen willst. Ich filme es dann für hier.
Das Ding hat mich auch ganz schön schockiert als es im Bohrloch eng wurde.

Rainerle
Diamantmitglied
Kjs, nein, mein Bedarf ist gedeckt. Habe damals in Betonfundament gebohrt um einen Balkenfuß einzusetzen. Ich bin wirklich im Kreis gerannt ... Und an der Wand habe ich mal fast meine Hand gebrochen, als die Hilti meinte, sie müsste sich schneller drehen als der Bohrer 😞

samjones
Alter Hase
Leider zu spät gesehen. Ich hätte mich auch gerne gemeldet. Ich bin seit etwa 4,5 Jahren am Renovieren am und ums Haus. Da wurden schon einige Projekte vorbereitet bzw. fertiggestellt. Und dabei haben sich die BOSCH Maschinen, die ich habe, als sehr gute Helfer erwiesen.

ckarbach
Silbermitglied
Tja, dann fehle ich nur noch. emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Bin mal gespannt wann die beiden Damen sich bei mir melden.

George1959
Silbermitglied
Wenn ihr wissen möchtet was eure Stichsägen wirklich können (oder nicht können) dann seid ihr bei mir herzlich willkommen.
Ich baue Didgeridoo's aus Holz in meiner Freizeit.
Hierzu werden Äste mit einem Durchsnittlichen Durchmesser von 80 mm bis 200 mm und einer Länge von 1000 mm bis 2000 mm getrennt.
Zu Begin habe ich eine PST 60 PEA hierfür verwendet. Das Gerät wurde stets weit über dessen Grenzen genutzt. Es war für eine Sägetiefe von 60 mm gedacht doch es passen auch deutlich längere Sägeblätter hinein!
Derzeit verwende ich eine GST 150 BCE.
Darüber hinaus kommen auch Winkelschleifer zum Einsatz. Mein alter Boschgerät hat das leider nicht überlebt ;(

Myillusionart
Grünschnabel
Bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet 🙂 wir wohnen wohl zu weit weg vom schuss so dass wir zum schluss kommen xD. Wobei ich gerade eine heuraufe 3x1,5m grbaut habe (noch nicht ganz fertig) super projekt für die säge aber erheblicher platzmangel in der werkstatt hehe. Danach kommt aber noch kugelbahn plus werkbank 🙂 es gibt ja bekanntlich immer was zu tun.