Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Kreissäge läßt sich das Blatt nicht wechseln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich brauch schon wieder eure Hilfe.

Bitte fangt nicht an zu lachen, aber ich hab mir die Tage ne Scheppach Tauchkreissäge CS 55 geholt.
Na ja, es war nicht ganz so wie man sich das wünschen würde, aber für meine Zwecke tut es die.

Nur war mir halt im Auslieferungszustand das Blatt zu grob. Macht ja nix, ein Feineres wird ja mitgeliefert.

Also geguckt, wie man das tauscht ... Hmm, anscheinend kein Problem, nur etwas umständlich runter drücken und nem 5er Innensechstkantschlüssel rein und ab iss ...
Denkste, 5er passt nicht und der 4er dreht durch.

Äh wie jetzt? Gibt es 4,5er? Also gekruschtelt und da lag tatsächlich so ein Billigding mit drin im Zubehör. Wieder nix, das ist auch ein 5er und passt nicht - Der passt nur beim Spaltkeil aber nicht beim Blatt.

Also das getan, was eh kein Mensch tut - Bedienungsanleitung gelesen.
Da steht es aber genau so drin, wie ich das eigentlich vor hatte - Nur passt da nix.

Na ja, im Normalfall ne Reklamation - Zumindest dann, wenn ich das Ding nicht dringend brauchen würde.

Ich frag mich, wie die die Schraube da überhaupt reinbekommen haben??? Also was tun? Anfang nächster Woche sollt ich das Ding wirklich haben und damit bleibt keine Zeit für eine Reklamationsabwicklung.

Die Frage ist auch, ob die von Scheppach bzw. die eigentlichen Hersteller da wirklich Bockmist gebaut haben oder bin ich einfach zu blöd?

Selbst wenn's ein Fehler von denen wäre, wie mogelt man sich daran vorbei? Na ja, Bit anschleifen ist jetzt auch nicht so prickelnd ...
Okay, um den Preis kann man auch nicht viel erwarten, aber sowas muss man sich glaub auch nicht antun.

Dass sowas aber aber auch immer dann kommen muss, wenn man eh keine Zeit mehr hat.

Viele Grüße,

Uli
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja lieber
79616363

kauf dir lieber eine bosch oder wenns du noch besser wilst eine festtool.
1-6 auswertige nachtessen....die gehen ja hinten rauss....ein gutes werkzeug nicht,und du hast
nach jahren noch freude daran.

gruss f

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dannn greif zur neuen Bosch GKT 55 GCE Professional Tauchkreissäge. Da kannste auch nichts falsch machen - Preiswert und ebenfalls mit Führungsschienensystem.
Hier der Link für die technischen Informationen.

http://www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/207884/27298/tauchsaegen/gkt-55-gce/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... da Geld offenbar die kleinere Rolle spielt will ich auch noch einen LINK in den Ring werfen ... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, ich glaub ich bleib auf der Linie, denn eigentlich (bis auf die elektrischen Messwerkzeuge, die sind von Fluke) sind alle von Bosch - Bis auf kleine Ausreißer. Da wurde ich kaum mal enttäuscht.
Festool ist natürlich auch was Feines.

Aber ich guck noch mal ein Stündchen und schau mir alle Optionen an ...

Viele Grüße,

Uli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Axo, ich selbst habe eine PKS 66AF und bin sehr zufrieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Halo Jens,

Geld spielt schon ne Rolle, aber ich will mich auch nimmmer hinterher ärgern für was für nen Schrott ich Geld ausgegeben hab.

Gut okay, Du magst Glück gehabt haben mit deiner Scheppach und da passt alles.

Ich bin halt voll in en Fettnapf damit dedappt - mag ja ein Montagsexemplar sein ...

Aber halt der blöde Zeitdruck bei mir, da hab ich einfach keine Zeit mehr.

Übrgens, die TS 55 R könnt mir ja schon gefallen. Aber ich guck erst mal rum ...

Die Bosch ist nämlich auch schön.

Viele Grüße,

Uli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
79616363:
Gut okay, Du magst Glück gehabt haben mit deiner Scheppach und da passt alles.


Ne, das hast Du falsch verstanden, ich selbst habe eine Pendelhaubensäge: BOSCH PKS66AF, keine Scheppach.

Aber ich habe mal mit einer Scheppach Tauschsäge vor ein paar Monaten arbeiten dürfen/müssen und ich fand die nicht schlecht ...

... und wie gesagt, im Moment ist die in der Metro im Angebot und daher dachte ich das Du die dort vielleicht gekauft hast ...

Von Scheppach (oder besser von der Scheppach-Tochter Woodster) habe ich einen Frästisch.

Grüße
Jörg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soo, damit wir uns jetzt nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen, es gibt nur noch zwei Kandidaten 😉

Die TS 55 REBQ PLUS FS oder halt doch die GKT 55 GCE Damit sollte man nichts mehr falsch machen und beide können sofort geliefert werden - Das ist auch gut so, dann sind die womöglich noch Samstag da und ich kann mich mit denen schon mal vertraut machen.

Am Dienstag ist nämlich um 08:00 schon die Nacht vorbei und dann brauch ich das Ding und es muss tun.

Okay, mag übetrieben klingen, aber ich war mit meiner Sägerei eh schon immer unzufriden und für meine "Maushausen" (wer's mitbekommen hat, ich halte Ratten) haben nur das Beste verdient - Da muss an nem Selbstbau jeder Schnitt sitzen 😉

Hmm, vieleicht auch nur eine Ausrede und ich wünsch mir das selbst? Denen ist das wohl eher egal und die hocken auch in den Karton in dem die Säge geliefert wird.

Aber letztendlich, die Scheppach war ein voller Reinfall für mich und bringt mich in Zeitnot. Mag ein Versehen von Scheppach gewesen sein, aber ich hab nicht die Zeit das zu handeln.

Meine Entscheidung teil ich heute noch mit.


Viele Grüße,

Uli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, die Sache ist beendet, ich hab mich entschieden. Es war schwierig, weil ich auch Schwabe bin.

An der Scheppach ist so schnell nichts zu retten und nun war das Rennen zwischen Festool und Bosch. Bei Scheppach bin ich nun ein gebranntes Kind, werde aber versuchen raus zu bekommen, was dort los war.

Es blieben aber halt doch wieder nur Bosch und Festool.

Beide sind schön, aber Festool hat mir halt besser gefallen. Das ist zwar ein Stilbruch in meiner Produktlinie, aber Festool hat mich eiinfach ein ganz klein wenig mehr überzeugt.

Tja und dann (als Schwabe) wieder die übliche Preisfrage und da war Makita doch kurz wieder im Rennen.
Wenn man alles so zusammen gerechnet hat, dann nahm sich das aber doch nicht so fürchterlich viel. Man wird da ja schon bescheiden und will nicht wieder eine Megaenttäschung

Lange Rede kurzer Sinn, was ist es geworden?

Es wurde die Festool TS 55 REBQ-Plus-FS mit allem Trallala. Ich denk letztendlich hab ich damit mal meine Ruhe und kann beruhigt in die Zukunft gucken. Okay, fast schon ein wenig heavy für das, was am Dienstag gemacht werden muss. Aber damit kann ich der Zukunft sicher ins Auge blicken und das Ding kann womöglich sogar diese Woche noch gelefert werden (spätestens Montag) - Das reicht zeitlich und da wird es wohl keine üblen Überraschungen mehr geben.

Sorry, aber das wäre echt übel, wenn da der Termin noch platzt. Das wär ein Kardinalfehler!

Brauchen kann ich sowas sowieso, auch privat.

Die Scheppach kann mir mal den Buckel runter. Trotzdem frag ich die mal, was das wohl gewesen sein könnte, denn sonst fand ich das Ding ja nicht ultraschlecht

Vielleicht kriegt man das raus und kann es doch noch zurecht fummeln? Wenn die die Lösung net kennen, dann guck ich halt selbst nach und fummel das zurecht.

Jetzt egal, ich denk ich hab jetzt mit Festool was Vernünftiges und muss mir keine Sorgen mehr machen.

Viele Grüße,

Uli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Uli,

hast du in die richtige Richtung gedreht? Schrauben zur Sägeblattbefestigung haben Linksgewinde. Ein Einfacher Spruch hilft hier als Eselsbrüke: "So wie ich lauf, so geh ich auf" Also die Schraube in der Richtung öffnen, in der das Sägeblatt dreht.

Gruß

Heiko