Werkzeuge für Heim & Garten
Sägen

Richtig sägen will gelernt sein. Profitiere von den Tipps anderer und teile deine Erfahrungen rund ums Sägen.
Unsere Bosch Sägen findest du auf unserer Webseite.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Pst 10,8 li ?

Hey Leuts...ich überlege mir, die PST 10,8 LI stichsäge zu kaufen. Bin eh ein Riesen Fan der 10,8 Volt Serie. Da ich sehr oft mit Altbau Wohnungen zu tun habe, und auch selber welche besitze, gibt es immer das zu tun. Habe schon das multitool und den...

Sägeblätter schleif Abend

habe gestern unsere regelmäßigen Abend zum Werkzeug schleifen durchgeführt. Hier ein paar Bilder vom Sägeblätter schleifen, vielleicht interessiert es jemand wie wir es tun.

MopsHeim von Silbermitglied
  • 826 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Daumen

Was wird häufiger benutzt?

Ich möchte mir eine Kappsäge kaufen (evt PCM 8 S). Jetzt habe ich hier viel über Handkreissägen (PKS 55a oder 66 a) gelesen und überlege, ob diese Anschaffung evt besser wäre. Natürlich ist da auch ein Preisunterschied und ich weiß auch nicht, ob ich...

PPitter von Alter Hase
  • 1015 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 0 Daumen

wer von euch möchte eine Dekupiersäge von Bosch sehen?

Ich, als Fan von Dekupiersägen, würde mich sehr über eine gute, bezahlbare und Leistungsstarke Dekupiersäge von Bosch freuen... Momentan säge ich mit zwei Sägen im unterem Preissektor. Die eine ist mittlerweile schon 20 Jahre alt und die andere hat ...

lausbube68 von Goldmitglied
  • 2755 Anzeigen
  • 67 Antworten
  • 0 Daumen

Frisches Holz zum Bandsägen?

Hallo,ich habe mir eine Bandsäge zugelegt. Mich würde nun interessieren, ob zum Bearbeiten besser frisches Holz oder abgelagertes bzw. trockenes Holz ist. Bevor ich irgendeine Arbeit anfange u. mich hinterher ärgere, wäre mir das wichtig zu wissen.

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.