Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wer kann mir sagen was das für eine Bandsäge ist, dafür lasse ich alle Dekupiersägen stehen;-))

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=gLzFAhxhu6U"][/VIDEO]
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
geiles Video, ohne Frage!

triebwerker250
Bronzemitglied
Super Tips hier, ich suche nämlich auch eine. Danke!

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich find nicht nur das Sägeblatt geil sondern auch mit was für einer leichtigkeit der Typ das Tier da aussägt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ganze Zeit überlegt, was der da wohl sägt...
Schönes Ergebnis!!!

HansJoachim
Grünschnabel
Ich grübel die ganze Zeit ob das Video schneller läuft oder ob der eventuell Balsaholz sägt. Welche Maschine und welches Sägeblatt könnte sonst in einer derartigen Geschwindigkeit arbeiten?

Aber schon faszinierend dem Mann bei der Arbeit zuzuschauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wird schon kein allzu hartes Holz sein aber vor allem ein richtig gutes Band. Ich kenne mich bei Bandsägen nicht so aus aber selbst da gibt es mittlerweile HM bestückte Bänder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber schon sehr beeindruckend wie er mit dem Holz an der Säge arbeitet. Das hatte er nicht zum ersten Mal gesägt. Fühle mich auch sicher an der Bandsäge - aber der Mann topt alles was ich kenne.

Gismo
Bronzemitglied
Das sieht immer alles so einfach aus aber wenn du selber dastehst kommst du dir vor wie der letzte De.pp - zumindest geht es mir immer so 😉

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
ich meine ,das geht auch nur wenn du dieses teil schon 1000 mal gesägt hast, und er hat wie es aussieht speziell dafür Trainiert für dieses Demovideo, den normal ist das nicht;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hängt natürlich ganz von deinem Projekt ab. Zum Einstieg reicht eine Einhell oder eine Proxxon. Willst du mehr als gelegentliches Hobbybasteln, dann sollte es schon eine record Power oder Bergmann sein.

Eine ganz gute Übersicht dazu habe ich hier gefunden: www.bandsaege-tests.de/